News

iOS 8.1.1: Update verbessert Performance bei älteren Geräten

Apple hat das Update auf iOS 8.1.1 bereitgestellt. Die Aktualisierung soll vor allem die Performance von iPad 2 und iPhone 4s unter iOS 8 verbessern.
iOS 8.1.1. soll die Performance von iPhone 4s und iPad 2 verbessern.
iOS 8.1.1. soll die Performance von iPhone 4s und iPad 2 verbessern. (©TURN ON 2014)

Es ist wieder Update-Zeit für iPhone und iPad: Apple hat am Montagabend das Update auf iOS 8.1.1 bereitgestellt. Die Aktualisierung soll vor allem die Performance von iPad 2 und iPhone 4s verbessern.

Laut Apple soll iOS 8.1.1 neben den üblichen Fehlerkorrekturen die Stabilität und Leistung von iPad 2 und iPhone 4s erhöhen. Die beiden ältesten mit iOS 8 kompatiblen Apple-Geräte hatten seit dem Update auf iOS 8 im September mit deutlichen Performance-Einbrüchen zu kämpfen. Mit der Aktualisierung sollen iPhone 4s und iPad 2 nun wieder deutlich runder laufen. Der aktuelle iPod touch, der ebenfalls noch mit iOS 8 kompatibel ist, wird im Update 8.1.1 allerdings nicht erwähnt.

Fünfte iOS-Version innerhalb von zwei Monaten

Das Update auf iOS 8.1.1 kann je nach Gerät bis zu 360 MB groß sein. Es wird wie üblich entweder Over-the-Air (OTA) oder via iTunes installiert. 8.1.1 ist bereits die fünfte iOS-Version innerhalb von zwei Monaten. Nur eine Woche nach dem Release von iOS 8 am 17. September folgte die Aktualisierung auf iOS 8.0.1. Diese entwickelte sich für Apple zum regelrechten Desaster und legte zahlreiche iPhone 6 und iPhone 6 Plus lahm. Die Version 8.0.2 bügelte diesen Fehler schnell wieder aus, iOS 8.1 brachte zumindest in den USA den neuen Bezahldienst Apple Pay.

Yosemite-Update soll WLAN-Verbindungen verbessern

Für Macs veröffentlichte Apple am Montagabend ebenfalls ein Update. OS X 10.10.1 soll die Stabilität von WLAN-Verbindungen und die Verbindung mit Microsoft-Exchange-Servern sowiediversen E-Mail-Providern verbessern. Der Fernzugriff via "Back to My Mac" soll nun ebenfalls stabiler laufen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben