News

iOS 9.2 Beta 2: Bugfixes und besserer Safari View Controller

Die zweite Beta von iOS 9.2 wurde am Dienstag veröffentlicht.
Die zweite Beta von iOS 9.2 wurde am Dienstag veröffentlicht. (©YouTube/Apple 2015)

Die Beta-Phase von iOS 9.2 läuft auf Hochtouren: Eine Woche nach der ersten Version des Betriebssystems hat Apple am Dienstag die zweite Beta für Entwickler bereitgestellt. Mit ein paar kleinen, aber feinen Änderungen.

Genau eine Woche nach iOS 9.2 Beta 1 hat Apple am Dienstag iOS 9.2 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht. Das berichtet MacRumors. Der Download der Vorabversion des Betriebssystems läuft wie immer Over-the-Air oder über das Developer Center des iPhone-Herstellers. Für den Zugang zu Entwickler-Betas von iOS muss man sich zwar kostenpflichtig registrieren, wenige Tage später folgt aber meist eine öffentliche Beta derselben iOS-Version.

iOS 9.2: Siri beherrscht noch nicht mehr Sprachen

Während die erste Beta von iOS 9.2 vor allem die Einbindung von Drittanbieter-Apps wie 1Password im Safari View Controller verfeinerte, beinhaltet die zweite Beta auf den ersten Blick hauptsächlich Bugfixes und Performance-Verbesserungen. So wurde unter anderem ein Fehler in der Aktien-App beim Pairing mit der Apple Watch behoben. Auch ein Problem beim Synchronisieren von Musik mit der Apple-Smartwatch soll nun ausgeräumt sein. Ein neues Feature hat MacRumors dann allerdings doch entdeckt: So kann der Safari View Controller, der in manchen Apps beim Tipp auf einen Link aufpoppt, jetzt auch mit einem Wisch zum Displayrand beendet werden. Das Gerücht, dass Siri unter iOS 9.2 auch die Sprachen Finnisch, Griechisch und Polnisch unterstützen wird, hat sich bislang allerdings noch nicht bewahrheitet.

Der Release-Termin für iOS 9.2 ist unterdessen noch offen. Manchmal veröffentlicht Apple bis zu fünf Beta-Versionen eines Software-Updates, bevor die offizielle Version startet. Möglich ist allerdings auch, dass iOS 9.2 pünktlich mit dem iPad Pro schon am 11. November veröffentlicht wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben