News

iPad Air 2-Killer: Samsung Galaxy Tab S2 soll im Juni kommen

Samsung überarbeitet derzeit sein Tablet-Portfolio.
Samsung überarbeitet derzeit sein Tablet-Portfolio. (©CC: Flickr/Karlis Dambrans 2015)

Schon im Februar machten erste Gerüchte zum kommenden Galaxy Tab S2 die Runde. Jetzt verdichten sich die Insider-Hinweise auf Samsungs kommendes Tablet-Flaggschiff: Der iPad Air 2-Killer aus Südkorea soll allem Anschein nach in vier Varianten erscheinen – und schon im Juni offiziell vorgestellt werden.

Als Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 – beide jeweils in einer LTE- und WiFi-only-Variante – wird Samsung seine neuen High-End-Tablets im Juni präsentieren. Das berichtet zumindest SamMobile, ohne die Quelle dieser neuen Informationen zu verraten. Doch an den Gerüchten könnte etwas dran sein, schließlich wurde auch das erste Galaxy Tab S im Juni enthüllt. Kurz nach der offiziellen Vorstellung wird dann der weltweite Release des Nachfolgemodells erfolgen, so der jüngste Bericht.

High-End-Technik für das Galaxy Tab S2

Den Gerüchten vom Februar folgend soll das nächste Samsung-Tablet nicht nur dünner als das iPad Air 2 ausfallen, sondern auch mit High-End-Technik auf den Markt drängen. Im Inneren des hochwertigen Android-Tablets mit Metallgehäuse wird angeblich ein Exynos-Prozessor mit 64-Bit-Architektur arbeiten, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher soll 32 GB umfassen, aber weiterhin per Micro-SD-Karte erweiterbar sein. Davon rückte Samsung zuletzt beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge ab.

Das Samsung Galaxy Tab S2 wird voraussichtlich also in zwei Größen erscheinen: wahlweise mit 8,0- oder 9,7-Zoll-Display. Der AMOLED-Screen soll aber in beiden Varianten mit 2048 x 1536 Pixeln – und damit wieder im 4:3-Seitenformat – auflösen. Als Betriebssystem wird Android 5.0.2 Lollipop zum Einsatz kommen, die LTE-Varianten bringen zudem LTE Cat. 6 mit. Dank ihrer extrem schlanken Bauweise sollen die gerade einmal 5,4 Millimeter dicken Tablets nur 260 beziehungsweise 407 Gramm auf die Waage bringen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben