menu

[Update] iPad Air 4 steht wohl kurz vor dem Launch

iPad Air 4
Könnte schon in wenigen Tagen endlich im Laden stehen: das iPad Air 4. Bild: © Apple 2020

Das iPad Air 4 wurde zwar zusammen mit dem iPad (2020) bereits Mitte September vorgestellt, ist aber immer noch nicht im Handel verfügbar. Nun steht das neue Tablet aber offenbar kurz vor seinem Launch.

Update
Das iPad Air 4 ist ab dem 23.10.2020 erhältlich.

Apple iPad Air (2020) bei SATURN kaufen

Wie Mark Gurman von Bloomberg auf Twitter meldet, seien bei vielen Apple Stores in den vergangenen Tagen Lieferungen mit neuen Geräten eingetroffen, die bald in den Verkauf gehen sollen. Dabei würde es sich seiner Einschätzung nach um das iPad Air 4 handeln – für das iPhone 12 sei der Zeitpunkt noch zu früh.

iPad Air 4: Launch wegen iPhone 12 zurückgehalten?

Als das iPad Air 4 im September vorgestellt wurde, wurde kein konkretes Release-Datum genannt. Stattdessen war lediglich von "Oktober" die Rede. Da die neuen Tablets den Chip A14 Bionic haben, der auch im iPhone 12 arbeiten soll, gibt es Vermutungen, dass Apple das Gerät zurückhielt, um Benchmarks vor der Enthüllung der neuen iPhones am 13. Oktober zu verhindern. Trotzdem finden sich mittlerweile erste Messungen der Performance bei Geekbench. Diese deuten auf ein Tablet mit bis zu 40 Prozent mehr Leistung als beim Vorgänger hin.

Das iPad Air 4 wird in Deutschland ab 632 Euro erhältlich sein und maximal 935 Euro kosten. Das Tablet ist in den fünf Farben Space Grau, Silber, Roségold Grün und Sky Blau verfügbar. Als Speichergrößen stehen 64 und 256 GB zur Wahl, zudem gibt es natürlich wieder Modelle mit Wi-Fi-only und Wi-Fi + Cellular.

Apple iPad Air (2020) Jetzt kaufen bei

 

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben