News

iPad Plus: Case-Leak zeigt Vergleich mit iPad Air 2

Das iPad Air 2 soll im Vergleich zum iPad Plus geradezu klein ausfallen.
Das iPad Air 2 soll im Vergleich zum iPad Plus geradezu klein ausfallen. (©TURN ON 2014)

Schon seit Monaten schwirren Gerüchte über ein neues Apple-Tablet mit dem Namen iPad Plus, iPad Air Plus oder iPad Pro durch das Internet. Leak-Fotos eines angeblichen iPad Pro-Case im Vergleich zum iPad Air 2 zeigen nun, wie riesig das Tablet wirklich werden soll.

Für das iPad Air Plus – in manchen Berichten auch iPad Pro genannt – ist eine Display-Diagonale von 12,2 oder sogar 12,9 Zoll im Gespräch. Wie riesig das wirklich ist, zeigen nun Fotos eines angeblichen iPad Plus-Case, welche die französische Seite Nowhereelse veröffentlichte. Besonders eindrücklich ist der Vergleich mit einem gleichartigen Case für das iPad Air 2, das mit 9,7 Zoll wahrlich kein Mini-Gerät ist. Neben dem iPad Pro würde Apples derzeit aktuellstes Tablet dennoch geradezu handlich wirken.

iPad Plus-Case deutet auf Lautsprecher an der Unter- und Oberseite hin

Das vermeintliche Case für das iPad Pro beziehungsweise iPad Air Plus soll von einem chinesischen Zubehör-Hersteller stammen und besitzt genauso wie die Hülle für das iPad Air 2 Aussparungen für Lightning-Anschluss, Mikrofon, Lautstärke-Regler, Power-Button und Rückkamera. Die Schutzhülle könnte zudem ein interessantes Gerücht über das iPad Pro bestätigen: Angeblich soll Apples nächstes Tablet sowohl an der Unter- als auch an der Oberseite Lautsprecher haben. Und tatsächlich sind auf den Leak-Fotos der Hülle Lautsprecher-Aussparungen oben und unten zu erkennen.

Gerüchten zufolge will Apple das iPad Pro oder iPad Plus erst Mitte 2015 auf den Markt bringen. Bis dahin dürften also noch sehr viele Gerüchte über die angebliche Akkulaufzeit oder eine mögliche Stylus-Unterstützung durchs Internet geistern.

iPad Plus fullscreen
iPad Plus fullscreen
iPad Plus fullscreen
iPad Plus fullscreen
iPad Plus fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben