News

iPad Pro 2018: Render-Bilder zeigen kantigeres Design mit Face ID

Schmale Displayränder, kantiger Look, dezente Antennenstreifen: So könnte das iPad Pro 2018 aussehen.
Schmale Displayränder, kantiger Look, dezente Antennenstreifen: So könnte das iPad Pro 2018 aussehen. (©MySmartPrice 2018)

Auf Basis geleakter CAD-Zeichnungen zeigen jetzt neue Konzept-Bilder, wie das das neue iPad Pro 2018 aussehen könnte – mit dünneren Displayrändern und einem kantigen Design. 

Verbreitet wurden die Render-Fotos, die von der Seite MySmartPrice stammen, vom bekannten Leaker Steve Hemmerstoffer. Die Render-Bilder wurden auf Basis von geleakten CAD-Zeichnungen angefertigt, berichtet MacRumors. Auch der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo rechnet mit zwei neuen iPad-Pro-Tablets in den Bildschirmdiagonalen 11 und 12,9 Zoll. Die neuen Pro-Modelle sollen sich durch schmalere Bildschirmränder und ein Edge-to-Edge-Display auszeichnen, womit der Home-Button beim iPad Pro 2018 entfiele.

Gemäß der Render-Bilder würde sich Apple mit dem neuen iPad Pro ein Stück weit vom Design aktueller iPads verabschieden und eher auf ein eckigeres Design im Stile eines iPhone 4s mit abgeschrägten Kanten setzen. Zu sehen sind auch deutlich dezentere Antennenstreifen, die nur noch am oberen und unteren Gehäuserand platziert sind. Weiter zeigen die Render-Bilder das Fehlen eines Kopfhöreranschlusses und zwei Lautsprecher, die links und rechts vom Lightning-Port positioniert sind.

Neue Position für Smart Connector wegen Face ID?

Stimmen die CAD-Entwürfe, bekommt der Smart Connector eine neue Position auf der Rückseite direkt in Nähe des Ladeanschlusses. Bei den aktuellen iPad-Pro-Modellen ist dieser an der Längsseite angebracht. Aktuellen Berichten zufolge ist die Neupositionierung aufgrund der Integration der Gesichtserkennung Face ID notwendig geworden, da diese in derzeitiger Form nur in vertikaler Ausrichtung funktioniert.

Ob es tatsächlich so kommen wird, erfahren wir spätestens am 12. September im Rahmen von Apples Keynote, auf der unter anderem die Vorstellung der neuen iPhones 2018 erwartet wird.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen