menu

iPhone 11, 11 Pro &11 Pro Max: So groß sind Akku und Arbeitsspeicher

iPhone 11 Pro
Das iPhone 11 Pro erscheint am 20. September.

Von Apple gab es bei der Vorstellung der neuen iPhones wie üblich keine Angaben zur Größe des Akkus oder des Arbeitsspeichers. Ein Tech-Insider hat die Daten nun allerdings trotzdem herausbekommen.

Apple spricht bei seinen Smartphones traditionell nie über RAM-Größen und Milliamperestunden. Diese für Techies aber durchaus interessanten Daten kommen meist erst zum Release neuer iPhones durch Teardowns oder durch Einträge bei Regulierungsbehörden ans Licht. Nun hat der bekannte Tech-Insider OnLeaks aber diese Specs zum iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max auf Twitter verraten.

Hier die Daten in der Übersicht (in Klammern die Specs des jeweiligen Vorgängers):

iPhone 11 (iPhone XR)

  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (3 GB RAM)
  • Akku: 3.110 mAh (2.942 mAh)

Das normale iPhone 11 hat also einen etwas größeren Akku als der Vorgänger iPhone XR und zudem etwas mehr Arbeitsspeicher. Offiziell sagt Apple lediglich, dass das iPhone 11 eine Stunde länger durchhält als das iPhone XR.

iPhone 11 Pro (iPhone XS)

  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM (4 GB RAM)
  • Akku: 3.190 mAh (2.658 mAh)

Beim iPhone 11 Pro sind der Arbeitsspeicher und die Akkukapazität gegenüber dem Vorgänger deutlich angewachsen. Laut Hersteller hält das 11 Pro vier Stunden länger durch als das XS.

iPhone 11 Pro Max (iPhone XS Max)

  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM (4 GB RAM)
  • Akku: 3.500 mAh (3.174 mAh)

Auch das iPhone 11 Pro Max hat deutlich an Arbeitsspeicher zugelegt. Aufgrund des größeren Gehäuses passt bei diesem Modell sogar ein noch größerer Akku hinein, der laut Apple fünf Stunden länger halten soll als beim iPhone XS Max.

Ob die Laufzeitangaben von Apple der Wahrheit entsprechen, klärt sich aber erst nach dem Release am 20. September. Im vergangenen Jahr etwa zeigte sich schnell, dass das iPhone XR der wahre Akku-König war.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 11 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben