menu

iPhone 11: Einige Nutzer beklagen einen Grünstich-Bug

iphone-11-grünstich
Nach dem Update auf iOS 13.5 tritt bei einigen iPhone 11 ein seltsamer Grünstich auf.

Einige iPhone-11-Besitzer klagen seit Kurzem über einen Grünstich im Display ihrer Geräte. Der vermeintliche Bug betrifft alle Modelle des iPhone 11 und scheint besonders häufig nach dem Entsperren der Smartphones aufzutreten. Nach kurzer Zeit verschwindet der Grünstich wieder.

Wie iPhone-11-Nutzer auf Reddit (via MacRumors) berichten, tritt der Grünstich erst seit dem Update auf iOS 13.5 auf. Bisher konnte noch nicht geklärt werden, womit die grüne Färbung des Displays zusammenhängt. Der Grünstich-Bug tritt besonders häufig in Erscheinung, wenn Nutzer ihre iPhones entsperren oder der Dark Mode und Night Shift aktiviert sind.

Grünstich verschwindet meist nach kurzer Zeit wieder

Wie mehrere Nutzer bei Reddit bestätigen, ist der Grünstich häufig nur von kurzer Dauer und verschwindet nach wenigen Sekunden. Da der Bug erstmals nach dem Update auf iOS 13.5 auftritt, dürfte es sich um ein Software-Problem handeln, dass Apple mit einem Patch beheben könnte. Momentan verteilt das Unternehmen eine Beta von iOS 13.5.5 an Entwickler. Ob in dieser Version der Bug schon gefixt wurde, ist nicht bekannt.

Auch Samsung-Nutzer hatten Ärger mit Grünstich

Apple-Nutzer sind aber nicht die einzigen, die sich mit einer grünen Färbung im Display herumplagen müssen. Im April berichteten viele Besitzer eines Samsung Galaxy S20 Ultra, dass ihre Geräte nach einem Update von einem Grünstich-Bug betroffen waren. Anders als beim iPhone 11 trat der Bug beim Samsung-Smartphone dann häufig auf, wenn die Bildwiederholrate bei über 60 Hertz lag oder die Temperatur des Geräts 40°C überstieg.

Nutzer konnten den Grünstich-Bug beheben, indem sie ihr Smartphone zurücksetzten. Der Fehler war somit auf ein fehlerhaftes Update zurückzuführen. Samsung scheint den Bug mittlerweile behoben zu haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 11

close
Bitte Suchbegriff eingeben