menu

iPhone 11: Mockup-Video zeigt Design der iPhones 2019 in voller Pracht

In rund zwei Wochen dürfte Apple das Geheimnis rund um das iPhone 2019 lüften, vorab gewährt ein inoffizieller Videoclip abermals einen Blick auf das Design des iPhone 11 und des iPhone 11 Pro, die in Form von Dummys daherkommen.

Erstellt wurde das Video vom YouTube-Kanal ConceptsiPhone, der sich zu diesem Zweck mit einem Case-Hersteller zusammengetan hat. Zu sehen sind das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro, also die Nachfolger des iPhone XR und des iPhone XS. Während das iPhone 11 einen 6,1 Zoll großen LCD-Screen haben dürfte, wird das Pro-Modell wohl in 5,8 und 6,5 Zoll erhältlich sein. Die Dummy-iPhones, basierend auf aktuellen Leaks und Gerüchten, haben in puncto Optik im Vergleich zu den aktuellen Apple-Smartphones wenig Neues zu bieten – mit Ausnahme der Kamera.

Im Video ist zu sehen, wie beide iPhones eine Hauptkamera in quadratischer Form besitzen. Vorgesehen sein dürfte für das iPhone 11, also den iPhone-XR-Nachfolger, eine Dual-Kamera, während für die Flaggschiffmodelle mit OLED-Display eine Triple-Cam erwartet wird, die zusätzlich mit einer Ultraweitwinkel-Kamera mit 120 Grad Sichtfeld ausgestattet sein könnte. Vor allem in Low-Light-Situationen soll die neue Kamera bessere Ergebnisse erzielen.

iPhone 11: Vorstellung am 10. September?

Glaubt man Branchenexperten und der aktuellen Gerüchteküche, wird die neue Kamera schon eine der größten Neuerungen der iPhones 2019 sein, abgesehen von den üblichen Performance-Verbesserungen. So soll das iPhone 11 etwa sogenanntes Multiwinkel-Face-ID unterstützen, das Entsperren aus unterschiedlichen Blickwinkeln – selbst wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt.

Allzu lange müssen wir uns nicht mehr gedulden: Das iPhone-2019-Event dürfte voraussichtlich am 10. September über die Bühne gehen. Sollte der Termin stimmen, worauf jüngst nicht zuletzt eine Beta von iOS 13 hingedeutet hat, dürfte Apple in wenigen Tagen zur Keynote einladen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben