menu

iPhone 11 Pro Max hat laut Test bestes Smartphone-Display

iphone-11-pro-max-display
Die Experten von DisplayMate vergaben für den Screen des iPhone 11 Pro Max die höchste Wertung.

Das iPhone 11 Pro Max hat das beste jemals getestete Display in einem Smartphone. Im Test von DisplayMate wurde der OLED-Bildschirm des neuen Apple-Flaggschiffs mit der höchsten Wertung überhaupt ausgezeichnet: A+.

Das iPhone 11 Pro Max biete eine "deutlich bessere Displayleistung als andere konkurrierende Smartphones", so das Testurteil der Bildschirmexperten von DisplayMate. Mit A+ wurde der Screen des Handys mit der höchstmöglichen Wertung überhaupt ausgezeichnet. Im Vergleich mit dem Bildschirm des Vorgängers iPhone XS Max verfüge das Display des iPhone 11 Pro Max über eine höhere Spitzenhelligkeit, eine verbesserte Farbgenauigkeit und geringere Bildschirmreflexionen. Zudem arbeite der Screen bis zu 15 Prozent energieeffizienter.

Neue iPhones seit Freitag im Handel zu kaufen

Vor allem die hohe Farbgenauigkeit des iPhone 11 Pro Max wurde im Test lobend erwähnt. Diese sei mit 0,9 JNCD ("eben noch bemerkbarer Unterschied") äußerst gut und praktisch nicht unterscheidbar vom perfekten Wert – "und mit ziemlicher Sicherheit besser als Dein vorhandenes Smartphone, 4K-Fernseher, Tablet, Laptop oder Computerbildschirm." Damit lässt das iPhone 11 Pro Max etwa auch das Galaxy Note 10+ hinter sich, das erst im vergangenen Monat als bestes Smartphone-Display ausgezeichnet wurde.

Seit dem vergangenen Freitag gibt es das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max im Handel zu kaufen. Erste Drop-Tests kurz nach Release zeichneten ein gemischtes Bild, was die Widerstandsfähigkeit des neuen Smartphones anbelangt. Wer also lange Freude am bislang besten Display in einem Smartphone haben möchte, sollte sehr sorgsam damit umgehen und über eine Schutzhülle nachdenken.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 11 Pro Max

close
Bitte Suchbegriff eingeben