menu

iPhone 12: Diese Modelle kommen zuerst

Apple will das neue iPhone 12 offenbar in zwei Schritten auf den Markt bringen.
Apple will das neue iPhone 12 offenbar in zwei Schritten auf den Markt bringen. Bild: © TECH 2 SEE/ConceptsiPhone 2020

Apple plant für das iPhone 12 offenbar einen gestaffelten Launch – zunächst sollen die beiden Versionen mit 6,1 Zoll großer Bildschirmdiagonale in den Handel kommen. Die beiden anderen Smartphone-Modelle dürften mit etwas zeitlichem Abstand folgen.

Das schreibt das Branchenblatt Digitimes (via 9to5Mac). Die Produktionskapazitäten für die Leiterplatten seien aufgeteilt worden, Zulieferer sollen die Produktion der entsprechenden Komponenten einmal seit Juli und einmal seit August hochgefahren haben, obwohl Branchenbeobachter einen späteren Release des neuen iPhone 12 erwarten. Diese Vorgehensweise lasse darauf schließen, dass Apple die neuen Smartphones an zwei unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Markt bringen werde.

Kleines und großes iPhone erst später

Apple will laut dem Bericht zunächst das iPhone 12 mit 6,1-Zoll-Display veröffentlichen, einmal als normale und einmal als High-End-Ausführung. Zulieferer haben demnach im Juli mit der Lieferung der Leiterplatten begonnen, während der Startschuss für die Komponenten der anderen iPhones erst in der zweiten Augusthälfte gefallen sei. Davon sollen das Einsteigermodell mit 5,4 Zoll und das Flaggschiff mit 6,7 Zoll Diagonale betroffen sein. Über die Pläne Apples hatte Digitimes schon zu einem früheren Zeitpunkt berichtet. Neu ist, dass Apple im August tatsächlich mit der Produktion des kleinsten und größten iPhones begonnen haben soll.

Keynote-Termin für iPhone 12 noch immer nicht bekannt

Ganz neu wäre die Vorgehensweise nicht: Schon vor drei Jahren hatte Apple das iPhone X im September vorgestellt, aber erst im November in den Handel gebracht. In diesem Jahr hat jedoch die weltweit angespannte Gesundheitslage die Produktion gehörig durcheinandergebracht. Apple bestätigte schon Ende Juli, dass die diesjährigen iPhones später als gewohnt kommen. Bisher hat das Unternehmen aber noch keinen Termin für die Keynote genannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 12

close
Bitte Suchbegriff eingeben