menu

iPhone 12: Leak-Bilder zeigen neues und schnelleres 20-Watt-Ladegerät

iphone-12-concept
Das iPhone 12 bekommt nicht nur einen schnelleren Prozessor, sondern auch ein schnelleres Netzteil. Bild: © YouTube/ EverythingApplePro 2020

Das iPhone 12 wird sich offenbar noch schneller aufladen lassen als das iPhone 11 Pro – zumindest, falls neuen Leak-Fotos zu glauben ist. Demnach wird dem kommenden Apple-Flaggschiff ein 20-Watt-Netzstecker beiliegen, allerdings nur den Premium-Varianten.

Diese Angabe ist jedenfalls auf einer Aufnahme des mutmaßlichen iPhone-12-Netzteils zu sehen, die der Leaker Mr White auf Twitter verbreitet hat (via MacRumors). Demnach wird Apples neues iPhone 12 einen USB-C-Adapter mit einer Leistung von 20 Watt im Lieferumfang enthalten.

Zum Vergleich: das iPhone 11 Pro/Max kommt mit einem 18-Watt-Netzteil daher, das iPhone 11 gar nur mit einem vergleichsweise langsamen 5-Watt-Ladegerät – die gleiche Wattzahl wie beim ersten iPhone aus dem Jahr 2007. Überhaupt waren die aktuellen iPhone-Flaggschiffe die ersten Smartphones, denen Apple ein Schnellladenetzteil direkt im Lieferumfang spendierte.

Schnellladenetzteil nur für die Flaggschiff-iPhones

Dem aktuellen Stand zufolge dürfte Apple in diesem Jahr den Übergang von LCD zu OLED beim Bildschirm abschließen – alle vier neuen iPhones sollen ein kontrastreiches OLED-Display besitzen. Erwartet werden ein Smartphone mit 5,4-Zoll-, zwei mit 6,1-Zoll- und eines mit 6,7-Zoll-Diagonale.

Bei zwei Modellen, einmal mit 6,1 Zoll und einmal mit 6,7 Zoll, dürfte es sich um die High-End-Versionen mit Triple-Kamera handeln. Sehr wahrscheinlich wird das schnelle 20-Watt-Netzteil den beiden Premium-Ausführungen vorbehalten sein, während langsamere Ladegeräte für die günstigeren Versionen vorgesehen sein dürften.

iPhone 12 wird im September vorgestellt

Erst Anfang der Woche hat Apple die neuen Features von iOS 14 vorgestellt – also dem System, mit dem das iPhone 12 ausgeliefert wird. Die größte Neuerung: Ein überarbeiteter Homescreen mit flexiblerer Widget-Verwaltung. Im Rahmen der traditionellen September-Keynote dürfte Apple das neue iPhone-Line-up vorstellen, aufgrund der weltweit angespannten Lage könnten einige Modelle etwas später als gewohnt auf den Markt kommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 12

close
Bitte Suchbegriff eingeben