menu

iPhone 12: Leak-Fotos sollen Display der 5,4-Zoll-Version zeigen

Zeigt dieses Bild tatsächlich den Screen für das iPhone 12?
Zeigt dieses Bild tatsächlich den Screen für das iPhone 12? Bild: © weibo 2020

Im September wird Apple das iPhone 12 vorstellen – doch schon jetzt sind erste Bilder des Screens ins Netz gelangt. Sie zeigen eine unverändert große Notch, doch die Screen-to-Body-Ratio könnte etwas besser ausfallen.

Verbreitet wurden die Leak-Bilder im chinesischen Netzwerk Weibo, schreibt MacRumors. Zuvor waren die Aufnahmen auch auf Slashleaks aufgetaucht, wurden dort aber entfernt. Wenngleich die Größe der Notch auch beim iPhone 12 unverändert zu bleiben scheint, so könnte das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse aufgrund schmalerer Displayränder geringfügig besser ausfallen. Das jedoch könnte auf den frühen Produktionsstatus zurückzuführen sein und sich bei der Endmontage wieder ändern.

Identische Notch-Größe auch für kleines Modell?

Welches iPhone 12 die Bilder tatsächlich zeigen, ist nicht ganz eindeutig – angeblich soll es sich um die Ausführung mit 5,4 Zoll Diagonale handeln. Bliebe die Notch in diesem Fall größentechnisch unverändert, so Tom's Guide, würde sie beim kleineren Modell ungleich mehr Platz einnehmen, als es bei den größeren Versionen der Fall wäre.

iPhone 12 soll angeblich am 8. September enthüllt werden

Branchenbeobachter sind sich einig, dass Apple im Herbst gleich vier neue Smartphones veröffentlichen wird. Dabei soll es sich um die Größen 5,4 Zoll, 6,1 Zoll und 6,7 Zoll handeln, wobei die mittlere Größe angeblich zweimal vertreten sein wird. Bei den Geräten mit 6,1 und 6,7 Zoll dürfte es sich um die High-End-Modelle Apples handeln, die mit einem stärkeren Display – vermutlich mit 90-Hz-Bildwiederholungsrate – und einer besseren Kamera aufwarten dürften.

Selbst ein Termin für die iPhone-Keynote geistert schon im Netz herum: der 8. September. Einmal mehr aber wohl als reine Online-Show.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 12

close
Bitte Suchbegriff eingeben