menu

iPhone 12 Pro und 12 Pro Max sollen 6 GB Arbeitsspeicher bieten

Der Nachfolger des iPhone 11 Pro soll mehr Arbeitsspeicher mitbringen.
Der Nachfolger des iPhone 11 Pro soll mehr Arbeitsspeicher mitbringen. Bild: © YouTube/ Marques Brownlee 2019

Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max bekommen angeblich jeweils 2 GB Arbeitsspeicher mehr als ihre Vorgänger. Das sollte beim Multitasking helfen. Und es gibt noch weitere Infos zu den neuen iPhones von einem Analysten.

6 GB statt den 4 GB Arbeitsspeicher ihrer Vorgänger bekommen das iPhone 12 Pro und das 12 Pro Max laut dem Barclays-Analysten Blayne Curtis. Dieser hat die Informationen MacRumors zufolge aus asiatischen Herstellerkreisen erfahren. Wie GSM Arena feststellt, hatte Curtis in der Vergangenheit verlässliche Informationen veröffentlicht, allerdings nicht immer. Android-Flaggschiffe sind inzwischen bei 8 GB Arbeitsspeicher angelangt, aber Apples Betriebssystem iOS gilt als überlegen beim RAM-Management. Allerdings gab es in iOS 13 zuletzt einige Probleme damit, da es zu aggressiv betrieben wurde.

iPhone 12 Pro und Pro Max mit 3D-Sensor und 5G

Mit mehr RAM sollte die Arbeitsspeicher-Verwaltung besser funktionieren. Wie Blayne Curtis außerdem herausgefunden habe, soll das iPhone SE 2 im Februar 2020 in die Produktion gehen. Dabei wird das kleine iPhone mit seinem 4,7-Zoll-Display bisherigen Gerüchten zufolge allerdings nur 3 GB Arbeitsspeicher mitbringen. Schließlich erwähnte der Analyst einen 3D-Sensor hinten am iPhone 12 Pro und Pro Max sowie ein 5G-Modem mit mmWave-Unterstützung für die High-End-Smartphones.

Release des iPhone SE 2 wohl im März

Das reguläre iPhone 12 soll 4 GB Arbeitsspeicher und ein 5G-Modem bieten, ob dieses jedoch mmWave oder das (theoretisch) langsamere Sub-6-GHz-Spektrum unterstützt, ist unklar. Wie üblich werden die neuen iPhones voraussichtlich im September vorgestellt, das iPhone SE 2 kommt voraussichtlich schon im März 2020 auf den Markt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben