News

iPhone 2018: Neuer Hinweis auf Apple-Keynote am 12. September

Der Nachfolger des iPhone X (oder mehrere Nachfolger) könnte(n) am 12. September vorgestellt werden.
Der Nachfolger des iPhone X (oder mehrere Nachfolger) könnte(n) am 12. September vorgestellt werden. (©TURN ON 2018)

Bis zur offiziellen Keynote-Einladung von Apple dürften nur noch wenige Tage vergehen. Nun gibt es erneute Hinweise auf den möglichen Termin für die Enthüllung der iPhones 2018.

Nach Informationen des französischen Radiosenders Europe 1 (via MacRumors), der sich auf zwei namentlich nicht genannte Quellen bezieht, soll die große Apple-Keynote für die neuen iPhones in diesem Jahr am 12. September (ein Mittwoch) stattfinden. Nach der Premiere im vergangenen Jahr soll die Keynote auch in diesem Jahr wieder im Steve-Jobs-Theater im neuen Apple Park in Cupertino abgehalten werden. Wie üblich dürfte die Keynote um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MEZ) starten.

Diese Gründe sprechen für eine Apple-Keynote am 12. September

Eine Enthüllung des iPhone 2018 am 12. September gilt bei vielen Beobachtern aus den folgenden Gründen derzeit als besonders wahrscheinlich:

  1.  Seit 2012 fanden die iPhone-Keynotes immer in den ersten beiden Septemberwochen zwischen dem 7. und dem 12. September statt.
  2. iPhone-Events fanden seit dem Jahr 2010 (iPhone 4) nicht mehr an einem Montag statt, auch Donnerstage oder Freitage sucht Apple nicht als Termin aus.
  3. Bereits vor ein paar Tagen gab es erste Gerüchte, die auf einen Start der iPhone-Vorbestellungen am 14. September hindeuteten.
  4. Wenn die Keynote in der ersten Septemberwoche 2018 stattfinden würde, hätte Apple vermutlich schon Einladungen verschickt.
  5. Der 3. September ist in den USA ein Feiertag (Labor Day), was eine Anreise am 4. oder 5. September erschweren würde.
  6. Der 11. September gilt aufgrund der historischen Bedeutung (Terroranschläge am 11. September 2001) eher als unwahrscheinlicher Tag für eine iPhone-Keynote.
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen