iPhone 2018: Vorbestellungen starten offenbar am 14. September

Das iPhone X bekommt 2018 womöglich eine Plus-Version.
Das iPhone X bekommt 2018 womöglich eine Plus-Version. (©Nieuwe Mobiel 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Es ist vermutlich nur noch eine Frage von Tagen, bis Apple endlich den Termin für seine nächste iPhone-Keynote verrät. Unterdessen trudelte bereits jetzt ein möglicher Termin für den Start der Vorbestellungen für das iPhone 2018 ein.

In Deutschland – und vermutlich auch in anderen westlichen Ländern wie den USA, Großbritannien oder Australien – kann das nächste iPhone womöglich ab dem 14. September vorbestellt werden. Laut einem Bericht der Webseite Macerkopf würden zumindest die deutschen Mobilfunkanbieter derzeit mit diesem Datum planen. Dieser Tag – ein Freitag – würde gut zum bisherigen Vorgehen von Apple passen und zudem auf eine Keynote am 12. September hindeuten.

Datum würde zur Apple-Tradition passen

Normalerweise hält Apple seine große jährliche iPhone-Keynote eher an einem Dienstag in der zweiten Septemberwoche ab. Da dieser Tag aber diesmal der 11. September ist, glauben viele Beobachter aus naheliegenden Gründen nicht an einen Event an diesem Datum. Hier die vergangenen Apple-iPhone-Keynotes in der Übersicht:

  • 7. Juni 2010 (Montag): iPhone 4
  • 4. Oktober 2011 (Dienstag): iPhone 4s
  • 12. September 2012 (Mittwoch): iPhone 5
  • 10. September 2013 (Dienstag): iPhone 5s und iPhone 5c
  • 9. September 2014 (Dienstag): iPhone 6 und iPhone 6 Plus
  • 9. September 2015 (Mittwoch): iPhone 6s und iPhone 6s Plus
  • 7. September 2016 (Mittwoch): iPhone 7 und iPhone 7 Plus
  • 12. September 2017 (Dienstag): iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Falls die Vorbestellungen für das neue iPhone – angeblich sollen drei unterschiedliche Modelle geplant sein – tatsächlich am 14. September starten, ist ein Release am darauffolgenden Freitag (21. September) wahrscheinlich.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben