menu

iPhone 2019: Größerer Akku, USB-C-Netzteil – und Apple-Pencil-Support?

iPhone 11 Pro pencil
Wird das iPhone 11 Pro tatsächlich einen kleineren Apple Pencil unterstützen?

Größerer Akku, (kleinerer) Pencil und USB-C-Netzteil – das alles sollen die neuen iPhones 2019 angeblich besitzen – wobei der Stylus für das neue iPhone 11 Pro vorgesehen sein könnte.

Das zumindest schreibt Mobile Fun, das Renderbilder des Case-Herstellers Olixar veröffentlicht hat. Darauf zu sehen: ein iPhone 11 Pro in einer Schutzhülle mit integriertem Halter für den Apple Pencil. Olixar glaubt fest daran, dass Apple eine kleinere Version des Eingabestifts für zumindest ein neues Modell vorgesehen hat, dem Nachfolger des iPhone XS Max.

Das Case selbst dürfte bislang aber nur als Designentwurf existieren. Wenngleich es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte gab, wonach der Apple Pencil auch mit dem iPhone zusammenarbeiten könnte, so gibt es derzeit keine konkreten Hinweise auf eine Unterstützung bei den neuen iPhones 2019.

iPhone 2019 mit größeren Akkus und USB-C-Netzteil für Fast Charging?

Wahrscheinlicher sind hingegen größere Akkus für die neuen Smartphones, über die das taiwanische Branchenblatt Digitimes berichtet. So soll das iPhone 11 (iPhone-XR-Nachfolger) einen Akku mit 3.000 mAh, das iPhone 11 Pro (iPhone-XS-Nachfolger) einen mit 3.200 mAh und das iPhone 11 Pro Max (iPhone-XS-Max-Nachfolger) einen mit 3.500 mAh Kapazität besitzen, womit die Kapazität zwischen 2 und 20 Prozent ansteigen würde.

Ziemlich sicher werden die neuen iPhones 2019 auch Fast Charging unterstützen: Ein entsprechendes USB-C-Netzteil samt USB-C-auf-Lightning-Kabel soll direkt im Lieferumfang enthalten sein, heißt es in einem Tweet von ChargerLab, einem Medium aus Hongkong. Die Seite hat jedoch eine durchwachsene Treffsicherheit, schließlich erwartete man diesen Schritt schon im vergangenen Jahr. Bekanntlich hat es das USB-C-Netzteil jedoch erst in der 2018er-Version des iPad Pro geschafft.

In nicht einmal drei Wochen werden wir schlauer sein: Dann dürfte Apple am 10. September das neue iPhone-Line-up offiziell vorstellen. Bestätigt wurde der Termin von Apple zwar noch nicht, er gilt in Branchenkreisen aber als sehr wahrscheinlich.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 11 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben