menu

iPhone 2019: Gussformen zeigen iPhone-XS- und iPhone-XS-Max-Nachfolger

Neue Gussformen eines Case-Hersteller zeigen das iPhone 2019 mit Triple-Kamera in quadratischer Aussparung.
Neue Gussformen eines Case-Hersteller zeigen das iPhone 2019 mit Triple-Kamera in quadratischer Aussparung.

Wie das iPhone 2019 aussehen könnte, zeigen jetzt neue Bilder von Gussformen, die von einem Case-Hersteller stammen sollen. Einmal mehr werden damit die Gerüchte rund um die Triple-Kamera angeheizt.

Verbreitet wurden die Leak-Bilder laut MacRumors von der Seite Slashleaks, sie sind aber ebenso im chinesischen Netzwerk Weibo zu finden – womöglich die eigentliche Quelle der neuen Fotos. Dabei handelt es sich um Aufnahmen von Gussformen, die von Drittanbieter-Herstellern gerne verwendet werden, um Schutzhüllen für kommende Smartphones zu testen.

Diese wurden auf Basis von geleakten Zeichnungen erstellt, die erstmalig im Februar 2019 im Internet verbreitet wurden. Die Gussformen, die die Nachfolger des iPhone XS und des iPhone XS Max darstellen sollen, sind nicht perfekt – vor allem mit Blick auf Logo und Schriftzug –, erlauben aber einen Blick auf das mögliche Design.

iPhone 2019 mit Triple-Cam und besserer Frontkamera?

Wenn ein Feature für das iPhone 2019 seit langer Zeit sicher zu sein scheint, dann ist es die Triple-Kamera, zu der es in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Leaks gegeben hat. Unklar ist nach wie vor nur, wie die drei Objektive angeordnet sein werden. Zumindest auf diesen Gussformen ist für die Kamera eine quadratische Aussparung mit abgerundeten Ecken zu sehen – worauf auch zahlreiche Hinweise und Leaks hindeuten. Offen ist aber, ob es sich bei dem hier gezeigten Design tatsächlich bereits um den finalen Look handelt. Denkbar wäre auch eine Triple-Kamera im Design der jetzigen Dual-Kamera.

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das iPhone 2019 mit stärkerem Akku ausgestattet sein und Reverse Wireless Charging unterstützen, um Qi-kompatible Geräte über die Smartphone-Rückseite laden zu können. Neben der neuen Triple-Kamera plant Apple angeblich auch eine deutlich verbesserte Frontkamera.

iphone-gussformen fullscreen
Mit solchen Gussformen testen Zubehörhersteller ihre Schutzhüllen für kommende Geräte.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben