menu

iPhone 2019 könnte zur Wireless-Ladestation mit USB-C-Netzteil werden

Kommt das iPhone 2019 mit bidirektionalem Wireless Charging?
Kommt das iPhone 2019 mit bidirektionalem Wireless Charging?

Unter Berufung auf Zulieferer-Kreise verrät ein Bericht geplante Features beim kommenden iPhone 2019: Angeblich sollen AirPods und Apple Watch kabellos vom Smartphone geladen werden können. Außerdem soll das iPhone mit schnellem USB-C-Netzteil kommen.

Die japanische Website Macotakara (via 9to5mac) will von chinesischen Zulieferern erfahren haben, dass die nächste iPhone-Generation Geräte wie Apple Watch oder AirPods kabellos aufladen können soll. Weiterhin soll zwar auch beim iPhone 2019 wieder ein Lightning-Anschluss verbaut werden. Jedoch könnte Apple das Gerät mit einem USB-C-Adapter und dem 18-Watt-Netzteil ausliefern, der bereits das iPad Pro schneller lädt.

iPhone 2019: Wireless Charging in beide Richtungen?

Das Wireless-Charging-Feature soll in beide Richtungen funktionieren, sodass das iPhone selbst kabellos aufgeladen werden kann, aber auf Wunsch auch als Ladestation dient. Mit dem kabellosen Laden weiterer Geräte würde Apple eine Funktion wie das Wireless PowerShare des Samsung Galaxy S10 adaptieren.

Es ist unklar, ob der Akku des iPhone 2019 größer sein wird als bisher, um auch nach dem Laden von AirPods und Apple Watch noch genügend Energie für längeren Gebrauch zu haben. In früheren Berichten war allerdings bereits die Rede davon, dass das iPhone in der Max-Version einen Akku von 4000 mAh haben könnte.

Gerüchte über kabelloses Laden aus verschiedenen Quellen

Macotakara lag mit seinen Voraussagen bereits in der Vergangenheit richtig. Die Website wusste beispielsweise vor dem Release des iPhone 7 davon, dass Apple den Kopfhörer-Klinkenanschluss gegen eine Lightning-Buchse austauschen würde. Bereits vor dem Release des Samsung Galaxy S10 vermutete der Analyst Ming-Chi Kuo, dass das nächste iPhone mit bidirektionalem Wireless-Charging ausgeliefert werden könnte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben