menu

iPhone 2019: Konzeptvideo zeigt schickes Design mit In-Display-Sensor

Kantiges Design, Triple-Kamera und In-Screen-Fingerabdrucksensor – so zumindest stellt sich ein Designer das iPhone 2019 vor. Die visuelle Umsetzung erfolgte in einem Konzeptvideo, das definitiv Lust auf mehr macht.

Entworfen wurde das Design von Gunho Lee für den YouTube-Kanal ConceptsPhone. Die Designsprache des iPhone 2019 mit seinem eher quadratischen Look weist deutlich Parallelen zum iPhone 4 oder auch iPhone SE auf, könnte sich aber für Smartphones mit größeren Bildschirmdiagonalen als eher unpraktisch erweisen. Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera in vertikaler Anordnung zu sehen, die zumindest harmonischer wirkt als jüngst geleakte Render-Bilder. Auch wünscht sich der Designer direkt zum Release eine Product-Red-Edition des neuen iPhones, sozusagen als Standard und nicht erst später als Sondermodell.

Triple-Kamera für iPhone 2019 gilt als sicher

Natürlich hat sich Lee auch Gedanken über die technische Ausstattung gemacht und dem iPhone 2019 unter anderem einen Fingerabdrucksensor direkt im Display spendiert, über den in der Vergangenheit immer wieder mal spekuliert wurde – der nicht zuletzt aber aufgrund von Face ID eher unwahrscheinlich erscheint. Natürlich steht das Video auch unter dem Motto "schneller und besser" – dazu ist es Apple-typisch mit stimmungsvoller Musik unterlegt. Berücksichtigt man jedoch die Leaks in der jüngeren Vergangenheit, dürfte das gezeigte Design eher der Fantasie entsprungen sein.

Beobachter und Experten aus der Branche erwarten für das neue Apple-Smartphone auf alle Fälle eine Triple-Kamera, über das finale Design soll Apple laut einhelliger Meinung aber noch nicht abschließend entschieden haben. Derzeit teste der US-Hersteller gleich mehrere mögliche Designs, heißt es. Außerdem könnte die Notch des Geräts etwas schrumpfen, die Kameras besser und das Wireless Charging schneller werden. Das neue iPhone-Line-up dürfte wieder traditionell im September vorgestellt werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben