menu

iPhone 2019: Neues Rendervideo bildet aktuellen Gerüchtestand ab

Triple-Kamera, 12-MP-Front-Cam und iOS 13 mit Dark Mode – ein neues Konzeptvideo des iPhone 2019 bildet den aktuellen Gerüchtestand rund um die kommenden Apple-Flaggschiffe ab – und vermittelt einen guten Eindruck davon, was von Apple in diesem Jahr zu erwarten ist.

Erstellt wurde das neue Rendervideo von Designer Hassan Kaymak für den YouTube-Kanal ConceptsiPhone, wie Cult of Mac schreibt. Der neue Clip greift die aktuelle Gerüchtelage rund um das iPhone 2019 auf und visualisiert diese auf Basis von Leaks. Zu sehen sind die Nachfolger des iPhone XS und des iPhone XS Max, die oftmals auch als iPhone XI oder iPhone 11 bezeichnet werden. Auffälligstes Merkmal: die neue Triple-Kamera auf der Rückseite des Geräts mit großer Aussparung und drei Linsen, die in Form eines zur rechten Seite gerichteten Dreiecks ausgerichtet sind. Unübersehbar allerdings auch: der wuchtige Kamerabuckel.

iPhone 2019 mit USB-C?

Verbesserungen soll Apple auch für die Frontkamera planen – im iPhone 2019 könnte demnach eine 12-Megapixel-Cam zum Einsatz kommen. In Kombination mit dem Face-ID-System wird diese wohl weiterhin in einer Notch platziert sein, die aktuellen Meldungen zufolge geringfügig kleiner ausfallen soll. Interessanterweise zeigt das Rendervideo außerdem einen USB-C-Anschluss, obwohl genau dieser laut aktuellem Stand eben nicht Bestandteil des iPhone 2019 sein soll – angeblich aus Kostengründen. Wahrscheinlicher ist deswegen, dass auch 2019 ein Lightning-Anschluss verbaut sein wird, vermutlich zum letzten Mal in einem Flaggschiff-Smartphone von Apple. Zumindest dürfen Käufer auf ein beiliegendes USB-C-Netzteil für Fast Charging hoffen.

Zu sehen ist außerdem iOS 13 mit Dark Mode, das im Juni im Rahmen der WWDC 2019 offiziell vorgestellt wird. Etwas länger müssen Fans auf das neue iPhone 2019 warten: Traditionell wird Apple sein neues Line-up im September präsentieren.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 11 Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben