menu

iPhone 2019: Render-Bilder zeigen Triple-Cam in ungewohntem Design

Wird so das iPhone 2019 aussehen?
Wird so das iPhone 2019 aussehen?
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Das iPhone 2019 mit Triple-Kamera in quadratischer Form? Wie das aussehen könnte, zeigen jetzt neue Render-Bilder eines bekannten Leakers. Gleichwohl könne sich das ungewöhnliche Design bis zum Release noch ändern, räumt der Schöpfer der Render-Aufnahmen ein.

Verbreitet wurden die Render-Bilder des iPhone 2019 laut MacRumors von Leaker Steve Hemmerstoffer in Zusammenarbeit mit der indischen Seite Digit. Sie zeigen das iPhone 2019 mit gleich drei Kameras auf der Rückseite, angeordnet in einem Quadrat, das deutlich sichtbar aus der Oberfläche herausragt. Ob dieser massive Kamera-Buckel tatsächlich Apples ästhetischen Ansprüchen genügt, bleibt aber abzuwarten. Das Design, räumt Hemmerstoffer ein, könne sich noch ändern, da es sich hierbei um einen "verdammt frühen Leak" handle. Hemmerstoffer selbst ist für seine oftmals guten Vorhersagen in der Branche bekannt, weswegen der Leak durchaus eine gewisse Relevanz aufweist.

iPhone 2019 mit TOF-Kamera für besseres Augmented Reality?

Dass zumindest eines der neuen iPhones 2019 eine Triple-Kamera haben wird, ist schon längere Zeit Gegenstand von Spekulationen. Wofür das zusätzliche dritte Objektiv dienen könnte, ist hingegen noch unklar. Im Gespräch ist etwa eine sogenannte TOF-Kamera ("time of flight") für eine verbesserte Augmented-Reality-Erfahrung. Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo ist hingegen eher skeptisch, dass dies schon 2019 der Fall sein werde. Eine dritte Linse könnte auch andere Aufgaben erfüllen, etwa Low-Light-Aufnahmen verbessern, oder einen größeren optischen Zoom ermöglichen.

Bis dahin wird aber noch viel Zeit ins Land gehen: Traditionell stellt Apple neue iPhones im September vor.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben