menu

iPhone 2019: Zwei weitere Smartphones mit Triple-Cam & USB-C-Netzteil?

Wie viele iPhones werden 2019 wohl eine Triple-Kamera auf der Rückseite haben?

Offenbar plant Apple nicht nur Nachfolger für das iPhone XS, das iPhone XS Max sowie das iPhone XR, sondern auch zwei weitere neue Modelle mit Triple-Kamera und Fast-Charging-Netzteil.

Das zumindest schreibt MacRumors unter Berufung auf den japanischen Blog Mac Otakara. Demnach arbeite Apple angeblich an zwei neuen iPhones mit den Bildschirmdiagonalen 6,1 und 6,5 Zoll. Beide Smartphones sollen eine Triple-Kamera besitzen und zusätzlich zum eigentlichen Line-up erscheinen, das vermutlich aus den Nachfolgern für das iPhone XR, das iPhone XS und das iPhone XS Max bestehen wird. Aufgrund des größeren Triple-Kamerasystems könnten die neuen Modelle etwas dicker ausfallen: Demnach werde die 6,1-Zoll-Version 0,15 Millimeter dicker als das iPhone XS, während der Kamerabuckel 0,5 Millimeter kleiner werde.

Neue iPhones mit USB-C-auf-Lightning-Kabel & Reverse Wireless Charging?

Das 6,5-Zoll-Modell soll hingegen 0,4 Millimeter dicker als das iPhone XS Max sein und einen um 0,25 Millimeter kleineren Kamerabuckel besitzen. Zudem sollen die neuen Smartphones mit einem USB-C-auf-Lightning-Kabel und einem 18-Watt-Netzteil ausgeliefert werden, womit sich die neuen iPhones deutlich schneller mit Energie versorgen ließen. Sogenanntes Reverse Wireless Charging soll ebenfalls an Bord sein, womit etwa die Apple Watch oder die AirPods kabellos über die Rückseite der Smartphones aufgeladen werden könnten.

Dass das iPhone 2019 eine Triple-Kamera bekommen wird, scheint schon seit längerer Zeit klar. Lange Zeit hieß es, die Triple-Cam sei exklusiv für ein Modell vorgesehen, das iPhone XS Max 2019. Der bekannte Tech-Insider OnLeaks betonte jüngst jedoch auf Twitter mit Verweis auf eine unbestätigte Quelle, dass alle drei neuen iPhones 2019 eine Dreifachkamera haben werden. Man sollte das Gerücht zwar mit einer gewissen Skepsis betrachten, doch in der Vergangenheit war Mac Otakara manches Mal eine gute Quelle, wenn es um Informationen über noch unbestätigte iPhones ging.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple

close
Bitte Suchbegriff eingeben