News

iPhone 5se: So sieht das neue 4-Zoll-iPhone aus

Das neue iPhone 5se soll auch Touch ID im Home-Button haben.
Das neue iPhone 5se soll auch Touch ID im Home-Button haben. (©CC: Flickr/Kārlis Dambrāns 2015)

Nicht iPhone 6c, sondern iPhone 5se – so soll das neue 4-Zoll-Smartphone von Apple angeblich heißen. Nach einem ersten Specs-Leak am Wochenende gibt es nun auch schon ein vermeintlich echtes Foto des Geräts zu sehen.

Egal ob iPhone 6c, iPhone 5e oder doch iPhone 5se – von Apples kommendem 4-Zoll-Smartphone ist nun ein angeblich echtes Foto im Internet aufgetaucht, welches das Gerät im Vergleich zum iPhone 5 zeigen soll. Wie 9to5Mac berichtet, wurde das Bild auf der niederländischen Webseite OneMoreThing gepostet. Auf dem Foto ist links das dreieinhalb Jahre alte iPhone 5 zu sehen, klar erkennbar daran, dass das Smartphone noch kein Touch ID im Home-Button hat. Beim rechten Smartphone soll es sich hingegen um das neue iPhone 5se handeln.

iPhone 5se: Design des iPhone 6, Größe des iPhone 5s

Im Vergleich zum iPhone 5 fällt die veränderte Form der Lautstärke-Knöpfe und die Verlagerung des Power-Buttons an die Seite auf. Allerdings könnte es sich bei dem vermeintlichen iPhone 5se auch durchaus um eine Kopie aus China handeln, die inzwischen kaum noch von echten iPhones unterschieden werden können. Die Webseite OneMoreThing hat laut 9to5Mac allerdings eine gute Erfolgsbilanz, was Apple-Leaks angeht.

In Sachen Specs soll sich das iPhone 5se ebenfalls vom iPhone 5 unterscheiden. Laut jüngsten Gerüchten wird im Inneren des Smartphones der A8-Chip arbeiten, der auch im iPhone 6 verbaut war. Der neuere A9-Chip würde damit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus vorbehalten bleiben. Auch die Kamera wird das iPhone 5se angeblich vom 6er-Modell übernehmen. So dürfte die Hauptkamera Fotos mit 8 Megapixeln aufnehmen, während die Frontkamera Bilder mit 1,2 Megapixeln knipst. Ein NFC-Chip für die Nutzung von Apple Pay soll zum Release des iPhone 5se auch an Bord sein.

fullscreen
Links das iPhone 5, rechts das angebliche iPhone 5se. (©OneMoreThing 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben