News

iPhone 5se zeigt sich angeblich in geleakter Verpackung

Das iPhone 5se zeigt sich jetzt erstmalig auf einer geleakten Verkaufsverpackung.
Das iPhone 5se zeigt sich jetzt erstmalig auf einer geleakten Verkaufsverpackung. (©KKJ.cn 2016)

Das neue iPhone 5se zeigt sich jetzt angeblich in einer ersten geleakten Verkaufsverpackung. Sollte es sich hierbei wirklich um das 4-Zoll-Smartphone handeln, wäre auch der Name iPhone SE wieder aus dem Rennen. Preislich wird sich das kompakte iPhone zum Release wohl unter der Grenze von 500 US-Dollar orientieren.

Über kaum ein Detail wurde im Vorfeld des iPhone 5se wohl so heiß spekuliert, wie über die finale Bezeichnung des Geräts. Eine vermeintlich geleakte Verkaufspackung weist indes deutlich den Namen iPhone 5se aus, berichtet PhoneArena. Die geleakten Bilder stammen aus einer chinesischen Quelle namens KKJ.cn. Die Fotos erwecken durchaus einen realen Eindruck, wenngleich die Echtheit nicht abschließend verifiziert werden kann. Auch Profi-Leaker Steve Hemmerstoffer bezweifelt die Echtheit.

iPhone 5se zeigt sich auf Verkaufsverpackung in Space Grau

Als Wallpaper kommt auf der Box der bereits vom iPhone 6s bekannte Fisch-Hintergrund zum Einsatz. Das iPhone 5se selbst kommt in der Farbe Space Grau daher und gleicht optisch sehr dem iPhone 6s. Das Modell kombiniert das 4-Zoll-Display des iPhone 5s mit dem aktuellen Design der 6er Generation. Neben dem abgerundeten Design wird zudem die Integration des Touch ID-Sensors erwartet. Als Chip soll der iPhone 6s-Prozessor A9 verbaut sein, der von 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden soll.

iPhone 5se könnte am 21. März enthüllt werden

Für die Kamera ist eine Auflösung von 12 Megapixeln im Gespräch, zudem soll das iPhone 5se Live Photos anfertigen können. Und selbst für die Akkukapazität kursiert im Netz bereits eine Angabe – und zwar 1642 mAh. Ob das Gerät letztendlich wirklich iPhone 5se heißen wird, erfahren wir wohl spätestens am 21. März. An diesem Tag dürfte Apple eine Keynote abhalten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben