News

iPhone 6s Plus soll ein 2K-Display bekommen

Macht Apple nun beim Megapixel-Rennen mit?
Macht Apple nun beim Megapixel-Rennen mit? (©YouTube/Jermaine Smit 2015)

Das kommende iPhone 6s könnte einen ordentlichen Sprung bei der Display-Auflösung machen. Jüngsten Gerüchten zufolge will Apple seinen nächsten Smartphones deutlich höher auflösende Screens spendieren als den aktuellen Modellen. Das iPhone 6s Plus soll demzufolge einen 2K-Bildschirm wie das Samsung Galaxy Note 4 bekommen.

Für gewöhnlich sieht es Apple nicht ähnlich, sich am Rennen um immer stärkere Hardware-Komponenten zu beteiligen. Dafür erntet der iPhone-Konzern häufig Kritik. Wenig Raum für Kritik könnten aber die neuen Displays der kommenden iPhone-Modelle lassen. Einem chinesischen Blog-Post zufolge werden das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus die bessere Screens bekommen als alle vorherigen Apple-Smartphones. Das berichtet BGR unter Berufung auf die im Blog zitierten, mit Apple-Zulieferern vertrauten Quellen.

Auflösung auf Niveau des Samsung Galaxy Note 4

So ist für das iPhone 6s ein 4,7-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung im Gespräch, das iPhone 6s Plus soll einen 5,5-Zoll-Screen bekommen und sogar in 2K auflösen. Damit wäre es mit Samsungs Galaxy Note 4 vergleichbar, das auf 0,2 Zoll mehr 2560 x 1440 Pixel unterbringt. Allerdings wird Samsung, wenn Apple seine neuen iPhone-Modelle im September vorstellt, vermutlich schon das Galaxy Note 5 am Start haben. Dieses könnte das iPhone 6s Plus dann in Sachen Display-Auflösung erneut in die Schranken verweisen.

iPhone 6s Plus: Keine "Bendgate"-Wiederholung

Darüber hinaus behauptet der chinesische Blog-Post, noch weitere Details zum kommenden Apple-Phablet zu kennen. Eine Force-Touch-Unterstützung halten die Quellen für ebenso sicher wie den Verzicht auf eine 16-GB-Variante. Das Einstiegsmodell wird demzufolge wohl 32 GB Speicherplatz mitbringen. Zuguterletzt soll Apple auch auf eine neue Metalllegierung setzen, um ein "Bendgate" wie beim iPhone 6 Plus zu verhindern.

Du hast den Überblick aufgrund der Vielzahl an iPhone-6s-Gerüchten verloren? Hier gelangst Du zu unser regelmäßig aktualisierten Gerüchteübersicht.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen