News

iPhone 6s: Vorbestellungen ab dem 11. September möglich?

Ab dem 11. September kann man sich das iPhone 6s wohl sichern - aber wirklich in vielen bunten Farben?
Ab dem 11. September kann man sich das iPhone 6s wohl sichern - aber wirklich in vielen bunten Farben? (©YouTube/Yasar Demir 2015)

Das iPhone 6s ist noch nicht einmal präsentiert und schon reiben sich viele die Hände danach. Nun ist durchgesickert, ab wann das neue iPhone vorbestellbar sein könnte.

So langsam stagnieren die iPhone 6-Verkaufszahlen. Viele Nutzer schielen schon auf den Nachfolger, das iPhone 6s. Kein Wunder, schließlich gibt es genügend Gründe, um auf das iPhone 6s zu warten. Interessenten sollten sich deshalb schon mal den 11. September im Kalender markieren. Ab dann soll das neue Apple-Smartphone nämlich vorbestellbar sein, berichtet BusinessInsider. Demnach hat der Kontakt eines französischen Netzbetreibers ausgeplappert, dass das iPhone 6s ab dem 11. September vorbestellbar sein soll, bevor dann am 18. September der offizielle Release erfolgt. Die Präsentation ist wohl für den 9. September angesetzt.

Tradition: Ein Freitag im September

Stöbert man in der iPhone-Release-Historie, so erscheinen die Daten auch plausibel: Das iPhone 6 wurde ebenfalls am 9. September präsentiert, war ab dem 12. September vorbestellbar und ging am 19. September in den Verkauf. Bleibt man dabei und berücksichtigt, dass der Tag jeweils ein Freitag war und der dieses Jahr einen Tag früher kommt, macht all das absolut Sinn. Auch beim iPhone 5s und dem iPhone 5 war der zweite September-Freitag der Tag zum Vorbestellen und der dritte dann der endgültige Release-Tag. Letzte Gerüchte besagten zwar, dass sich dieser Zyklus dieses Jahr um eine Woche nach hinten verschieben könnte, aber wie heißt es so schön: "Never change a running system."

iPhone-Party von September bis Weihnachten

Ein Release im September ist nicht willkürlich gewählt, sondern smart durchdacht. Die erste Ladung iPhones ist meist schon nach wenigen Tagen ausverkauft, der Ansturm auf die zweite ist ebenfalls noch groß. Wenn die Nachfrage etwas abebbt, kommt auch schon das wichtige Weihnachtsgeschäft, das den Verkauf wieder ankurbelt.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben