News

iPhone 7: Dieses winzige Teil soll eine neue Farbe bestätigen

Dieses kleine Bauteil soll der Stummschalter des iPhone 7 sein.
Dieses kleine Bauteil soll der Stummschalter des iPhone 7 sein. (©Twitter/The Malignant 2016)

Die Gerüchte zum iPhone 7 werden immer kleinteiliger – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Foto eines winzigen Stummschalters soll nun eine neue Farbe für das kommende Apple-Smartphone bestätigen.

Vor einigen Wochen kursierte ein Gerücht im Internet, dem zufolge das iPhone 7 in einer neuen Farbe namens Space Black zu kaufen sein soll. Ein Leak-Foto eines winzigen Bauteils aus der Produktion soll diese These nun angeblich untermauern. Das Bild wurde vom Twitter-User The Malignant verbreitet, der zuletzt bereits mit verschiedenen Leaks zum iPhone 7 auf sich aufmerksam gemacht hatte.

iPhone 7: Space Grau, Space Black oder doch Blau?

Das Foto sollte allerdings mit einer gehörigen Portion Skepsis aufgenommen werden. Weil es inzwischen schon eine regelrechte Industrie mit iPhone 7-Dummys gibt, sind so kleine Bauteile wie ein Stummschalter natürlich noch viel leichter zu kopieren. Falls der kleine Schalter aber tatsächlich echt sein sollte, könnte das bekannte Space Grau beim nächsten iPhone wirklich deutlich dunkler ausfallen – oder Space Black gleich als weitere Farbvariante angeboten werden. Das Space Black des iPhone 7 soll dabei angeblich dem Space Schwarz der Apple Watch ähneln.

In Sachen Design dürfte sich das iPhone 7 kaum vom Vorgängermodell iPhone 6s unterscheiden – auch ein Grund dafür, warum kürzlich sogar der Name iPhone 6SE ins Spiel gebracht wurde. Durchaus möglich also, dass Apple zumindest mit anderen Farbvarianten die Neuartigkeit des Smartphones in diesem Jahr unterstreichen will.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben