News

iPhone 7: Lässt sich das Display mit nassen Fingern bedienen?

Das iPhone 7 dürfte sich womöglich auch mit nassen Fingern bedienen lassen.
Das iPhone 7 dürfte sich womöglich auch mit nassen Fingern bedienen lassen. (©YouTube/Sonitdac 2015)

Bekommt das iPhone 7 ein wasserdichtes Display? Zumindest hat Zulieferer Japan Display erste Details seiner neuen "Pixel Eyes"-Panels vorgestellt. Diese lassen sich sogar mit nassen Fingern bedienen. Wird das iPhone 7 zum Release davon profitieren?

Apple-Zulieferer Japan Display hat erste Details zur neuen Generation seiner "Pixel Eyes"-Bildschirme preisgegeben Das berichtet MacRumors. Der Rand des Displays schrumpft von 0,8 auf nur noch 0,5 Millimeter, außerdem werden Eingaben per Stylus noch präziser erkannt. Während die Spitze des Stifts in der aktuellen Generation nicht dünner als 2 Millimeter sein durfte, versteht die neue Version sogar Eingaben mit nur 1 Millimeter. Die verbesserte Empfindlichkeit dürfte vor allem Grafikern zugutekommen, die künftig noch detaillierter zu Werke gehen können. Doch für das iPhone 7 dürfte ein anderes Feature viel bedeutender sein.

Wasserdichte "Pixel Eyes"-Displays fürs iPhone 7?

Denn: Die neuen "Pixel Eyes"-Bildschirme sollen sich auch mit nassen Fingern bedienen lassen. Was die Vermutung stützt, dass das iPhone 7 wasserfest werden  könnte. Zwar kann man ein Smartphone wasserdicht herstellen und dem Gerät wasserfeste Bauteile spendieren. Doch wirklich rund wird die Angelegenheit erst, wenn sich auch das Display mit nassen Händen bedienen lässt. Ob im iPhone 7 allerdings wirklich die neue "Pixel Eyes"-Generation verbaut sein wird, bleibt abzuwarten. Zumindest The Motley Fool geht davon aus, dass Japan Display die Auslieferung seiner Panels im dritten Quartal 2016 startet. Damit wären die wasserfesten Screens eine realistische Option für Apples iPhone 6s-Nachfolger.

Die Vorstellung des iPhone 7 wird im September erwartet. Neben einer Resistenz gegen Wasser wird insbesondere der Wegfall der klassischen Kopfhörerbuchse heiß diskutiert. Alle weiteren Gerüchte haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben