News

iPhone 7-Leak zeigt Neuordnung der Display-Komponenten

Ein Leak deutet auf eine neue Anordnung der iPhone-Komponenten hin.
Ein Leak deutet auf eine neue Anordnung der iPhone-Komponenten hin. (©Dusan Djokic 2015)

Nur noch acht Monate bis zum voraussichtlichen Release des iPhone 7 – Zeit also, dass die ersten vermeintlichen Komponenten-Leaks die Runde machen. Eine taiwanesische Webseite teilte jetzt Bilder der vermeintlichen iPhone-Einheit für die Hintergrundbeleuchtung.

Während die Tech-Welt noch rätselt, ob Apple im Frühjahr 2016 tatsächlich ein iPhone 6c oder iPhone 7c auf den Markt bringen wird, warten viele Apple-Fans schon jetzt gespannt auf die nächste Flaggschiff-Generation. Die taiwanesische Webseite apple.club.tw versorgt Interessierte nun mit ersten Leak-Bildern aus Zuliefererkreisen. Diese zeigen angeblich die Hintergrundbeleuchtungseinheit für das iPhone 7.

Erster Bauteil-Leak verrät wenig  Neues über das iPhone 7

Aber was verraten uns die ersten Bilder vermeintlicher iPhone 7-Komponenten? Kaum etwas Neues. 9to5Mac weist etwa darauf hin, dass der Chip für die 3D Touch-Funktion nun an anderer Stelle zu sitzen scheint. Auch einige Kabel sitzen woanders als bei der entsprechenden Einheit des iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Ansonsten zeigen die Bilder allerdings nichts, was uns etwas grundsätzlich Neues über das nächste iOS-Flaggschiff verraten würde. Immerhin wird der Quelle eine gewisse Glaubwürdigkeit unterstellt. Zeigte sie doch Bilder der tatsächlichen iPhone 6s-Kamera schon vor dem Release des Apple-Handys im September 2015.

Zum iPhone 7 sorgt vor allem das Gerücht für Schlagzeilen, dass Apple auf den 3,5-mm-Kopfhöreranschluss verzichten wird – um das Smartphone in etwa so dünn bauen zu können wie die aktuelle Generation des iPod touch. Was darüber hinaus über das iPhone 7 spekuliert wird, könnt ihr in unserer Gerüchteübersicht nachlesen. Einen Überblick über das Apple-Line-up 2016 findet ihr hier.

iPhone 7-Komponenten fullscreen
iPhone 7-Komponenten fullscreen
iPhone 7-Komponenten fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben