News

iPhone 7: Mehr interner Speicher & schnelleres LTE

Das iPhone 7 könnte endlich mindestens 32 GB internen Speicher haben.
Das iPhone 7 könnte endlich mindestens 32 GB internen Speicher haben. (©YouTube/GdgtCompare.com 2015)

Das iPhone 7 könnte sich endlich von der Einsteiger-Variante mit 16 GB internem Speicher verabschieden und mindestens 32 GB bieten. Auch ein deutlich besserer LTE-Chip ist im Gespräch.

16 GB interner Speicher sind ja so 2012! Beim iPhone 7 könnte sich Apple endlich von der kleinsten Einsteiger-Version mit dieser Speichergröße verabschieden und nur noch auf Modelle mit 32, 128 und sogar 256 GB setzen. Entsprechende Hinweise gebe es bereits aus Apples asiatischer Zuliefererkette, schreibt Credit Suisse-Analyst Kulbinder Garcha laut Investor's Business Daily. Wirklich neu sind diese Gerüchte allerdings nicht – so wurde zuletzt bereits mehrfach darüber spekuliert, dass zumindest das iPhone 7 Plus 256 GB internen Speicher haben könnte.

Mehr Speicher soll iPhone 7 interessanter machen

Apple bietet seit dem iPhone 5 eine Einsteiger-Version mit 16 GB internem Speicher an – und dieses Smartphone ist immerhin bereits dreieinhalb Jahre alt. Laut Garcha könnte der Hersteller mit größeren Speicher-Varianten das iPhone 7 auch für Besitzer älterer iPhones interessanter machen, die sich mehr Platz auf ihrem Smartphone wünschen.

Digitimes meldet unterdessen, dass das iPhone 7 auch deutlich schnelleres LTE bieten könnte. Verantwortlich dafür soll ein neuer LTE-Chip von Intel sein. Der US-Halbleiterhersteller könnte bis zu 50 Prozent der Modem-Chips fürs iPhone 7 liefern. Letztendlich hergestellt werden die Chips allerdings von TSMC und KYEC. Die andere Hälfte der LTE-Chips fürs iPhone 7 sollen von Qualcomm kommen. Die neuen Intel-Chips könnten Downloads mit bis zu 450 Mbps und Uploads mit bis zu 100 Mbps ermöglichen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen