News

iPhone 7: Neue Fotos von Lightning EarPods

Legt Apple dem iPhone 7 wirklich solche Lightning EarPods bei?
Legt Apple dem iPhone 7 wirklich solche Lightning EarPods bei? (©weibo 2016)

Mögliche Lightning EarPods für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus wurden jetzt in einem chinesischen Netzwerk geleakt. Der Verzicht auf die klassische Kopfhörerbuchse scheint längst beschlossen. Die Frage ist im Grunde nur noch, ob Apple dem iPhone 7 entsprechende Lightning-Kopfhörer beilegt – oder ganz auf kabellose AirPods setzt.

Ein weiteres Mal zeigen sich jetzt die möglichen Lightning EarPods auf gleich zwei Bildern, berichtet 9to5Mac mit Verweis auf das chinesische Netzwerk Weibo. Aus welcher Quelle die Leak-Bilder genau stammen und ob diese echt sein könnten, ist nicht klar. Dass Apple für das iPhone 7 auf die 3,5-mm-Klinke verzichten wird, gilt zwar gemeinhin als beschlossene Sache. Ob die Kalifornier ihrem kommenden Smartphone-Flaggschiff aber Lightning-Kopfhörer beilegen werden, ist alles andere als gewiss. Erst kürzlich hieß es, Apple werde das iPhone 7 ohne Lightning-Kopfhörer ausliefern.

Apple könnte statt EarPods auch kabellose AirPods planen

Was beim Blick auf die Bilder auffällt: Der Stecker des Lightning EarPods scheint etwas dicker zu sein als bei der Variante, die Apple derzeit an seine Kunden ausliefert. Die möglicherweise etwas dickere Bauweise könnte den Kopfhörern die nötige Stabilität liefern, damit die EarPods nicht allzu leicht aus dem iPhone 7 wieder herausrutschen. Dennoch sollte den geleakten Fotos mit einer gewissen Skepsis begegnet werden. Es stehen weiterhin kabellose AirPods im Raum, die Apple zum Release des iPhone 7 in den Handel bringen könnte. Diese soll Apple angeblich mit dem Beats-Team entwickeln, wenngleich die AirPods unter dem Brand Apple erscheinen dürften.

Spätestens im September dürften wir Gewissheit haben: Dann wird Apple das iPhone 7 vorstellen. Einige gute Gründe für ein iPhone 7 ohne Kopfhöreranschluss haben wir an anderer Stelle zusammengetragen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben