News

iPhone 7 Plus-Entwurf: Gleiches Design wie iPhone 6s Plus

Das iPhone 7 Plus soll die gleichen Abmessungen wie das iPhone 6s Plus besitzen.
Das iPhone 7 Plus soll die gleichen Abmessungen wie das iPhone 6s Plus besitzen. (©YouTube/Galaxy S7 2016)

Ein Magazin hat jetzt Zeichnungen zum vermuteten iPhone 7 Plus respektive iPhone 7 Pro veröffentlicht: mit Dual-Kamera, Smart Connector und ohne Kopfhörerbuchse. Dünner soll das Flaggschiff dennoch nicht werden, die Abmessungen dürften denen des iPhone 6s Plus gleichen.

Das japanische Magazin Mac Fan hat Zeichnungen zum vermutlichen iPhone 7 Plus veröffentlicht. Das berichtet 9to5Mac. So zeigt sich das neue Apple-Smartphone wie erwartet ohne klassische Kopfhörerbuchse. Wer aufgrund des eingesparten Bauteils auf noch kompaktere Maße gehofft hat, dürfte aber zum Release enttäuscht werden. Denn offenbar ändert Apple die Abmessungen nicht, das iPhone 7 Plus dürfte sich optisch vielmehr im gleichen Design wie das iPhone 6s Plus präsentieren – und auf eine Dicke von 7,3 Millimetern setzen.

iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera und Smart Connector?

Erwartungsgemäß zeigt sich auf der Zeichnung die Dual-Kamera, die auf der Rückseite deutlich zu erkennen ist. Mithilfe unterschiedlicher Brennweiten wäre so ein echter optischer Zoom möglich. Eine gleichzeitige Bild- und Videoaufnahme erscheint ebenfalls nicht ausgeschlossen. Der vom iPad Pro bekannte Smart Connector war für das iPhone 7 Plus erst kürzlich im Gespräch – und zeigt sich auf diesem Entwurf ganz unten auf der Rückseite. Daran ließe sich Zubehör wie eine Tastatur oder eine verbesserte Akku-Hülle anschließen.

Doch zum Release des iPhone 7 im September dürfte das hauptsächliche Verkaufsargument die Dual-Kamera werden. Derzeitigen Gerüchten zufolge bliebe die Doppel-Linse jedoch nur der Plus beziehungsweise Pro-Variante vorbehalten. Ein verkaufsförderndes Feature dürfte Apple auch dringend benötigen: Mit den jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen enttäuschte der erfolgsverwöhnte Hersteller seine Aktionäre.

fullscreen
Das iPhone 7 Plus zeigt sich in der Zeichnung mit Dual-Kamera und Smart Connector. (©Mac Fan 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben