News

iPhone 7 Plus: Neue Baupläne bestätigen Smart Connector

Das iPhone 7 Plus soll fast die gleichen Abmessungen wie der Vorgänger haben.
Das iPhone 7 Plus soll fast die gleichen Abmessungen wie der Vorgänger haben. (©YouTube/ConceptsiPhone 2015)

Vom iPhone 7 und dem großen Bruder iPhone 7 Plus sind neue Baupläne im Internet aufgetaucht. Diese scheinen einige Features bei der Phablet-Version zu bestätigen.

Das iPhone 7 Plus wird anscheinend tatsächlich mit einer Dual-Kamera und einem Smart Connector auf der Rückseite auf den Markt kommen. Diese bereits bekannten Gerüchte bestätigt nun ein neuer Bauplan des kommenden Apple-Phablets, der bei LetemSvetemApplem auftauchte und von AppleInsider entdeckt wurde. Auch zum kleinen Bruder iPhone 7 wurde eine Skizze geleakt, die ein Smartphone mit normaler Rückkamera und ohne Smart Connector zeigt.

iPhone 7: Kamera bekommt größere Öffnung

Die Baupläne verraten auch die mutmaßlichen Abmessungen der nächsten iPhone-Generation. So soll das iPhone 7 circa 0,1 Millimeter dicker als das iPhone 6s sein und auf 7,2 Millimeter anwachsen, während das iPhone 7 Plus wie der Vorgänger iPhone 6s Plus bei einer Dicke von 7,3 Millimetern bleibt. Offenbar ist Apple also bei einer minimalen Smartphone-Dicke von rund 7 Millimetern angelangt, dünner dürften Mobiltelefone aus Cupertino wohl auch in Zukunft nicht werden. Die Rückkamera beim iPhone 7 wirkt in dem Bauplan zudem etwas größer und ist etwas weiter in die linke obere Ecke der Rückseite gerutscht – eine Änderung, die bereits kürzlich auf einem anderen Leak-Foto auffiel. Der fehlende 3,5-mm-Kopfhöreranschluss kann hingegen wohl kaum noch jemanden überraschen.

Ein Detail beim vermeintlich echten Bauplan des iPhone 7 Plus macht allerdings stutzig. Das Phablet soll laut der Skizze nämlich oben und unten keine Displayränder haben. Ein solches Designelement dürfte für das 2016er-iPhone allerdings noch etwas zu früh kommen.

iPhone 7 Plus fullscreen
iPhone 7 Plus fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben