News

iPhone 7 Plus: Neue Fotos von Dual-Kamera & 256 GB

So futuristisch wie auf diesem Konzeptbild dürfte das Apple iPhone 7 Plus wohl nicht aussehen.
So futuristisch wie auf diesem Konzeptbild dürfte das Apple iPhone 7 Plus wohl nicht aussehen. (©Deviantart/TheTechnoToast 2015)

Neue Fotos der Dual-Kamera und eines 256 GB großen Speichers des iPhone 7 Plus machen im Netz die Runde. Die Dual-Kamera ist in der Gerüchteküche schon länger ein heißes Thema. Es gab auch schon Hinweise auf einen größeren Speicher.

Die Hinweise verdichten sich, dass dem Apple iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera und ein 256 GB großer interner Speicher bevorstehen. Steve Hemmerstoffer hat auf Twitter entsprechende Bilder der Bauteile veröffentlicht, die zuvor auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo aufgetaucht waren.

256 GB statt 128 GB

Im Gegensatz zu älteren Gerüchten ist diesmal jedoch die Rede von einem "16 GB / 64 GB / 256 GB NAND Flash Memory Chip". Das bedeutet, dass Apple-Einsteiger vielleicht weiterhin die  16-GB-Version angeboten bekommen. Diese gilt vielen Nutzern mittlerweile als zu klein für die immer größer werdenden Apps und die immer höher auflösenden Videos. Zudem entfällt womöglich das 128-GB-Modell. Das Bild des SanDisk-Speichers erinnert stark an einen älteren Leak, allerdings unterscheiden sich die Modellnummern der Bauteile.

Vorteil Dual-Kamera

Die Dual-Kamera soll angeblich wieder von Sony stammen, was aus den neuen Bildern aber nicht ersichtlich ist. Die Dual-Cam könnte Vorteile beim Zoomen bieten, wenn man dafür zwischen den beiden Kameras hin- und herschaltet. Auch werden Vorteile für Nachtaufnahmen erwartet, da die Kameras zusammen unter geeigneten Bedingungen mehr Licht einfangen. Aktuell bieten etwa das Huawei P9  sowie das LG G5 Dual-Kameras, die in unserem Test recht überzeugende Fotos machten. Auch sind bei diesen beiden Smartphones eindrucksvolle Kniffe möglich, so kann man dank der zusätzlichen Tiefeninformationen nachträglich den Fokus eines Bildes verändern.

Das 4,7 Zoll große Apple iPhone 7 soll laut dem Apple-Experten Ming-Chi Kuo keine Dual-Kamera bieten. Dafür ist laut aktuellem Gerüchtestand ein Laser-Autofokus geplant.

fullscreen
iPhone 7 Plus-Leak: Die Dual Camera und ein 256-GB-Speicher-Chip. (©Twitter/Steve Hemmerstoffer 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben