News

iPhone 7-Renderbilder: Kein Smart Connector in Sicht

Bekommt das iPhone 7 nun doch keinen Smart Connector?
Bekommt das iPhone 7 nun doch keinen Smart Connector? (©guofen1225 2016)

Zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind neue Renderbilder aufgetaucht, die ein erwartetes Feature vermissen lassen: den Smart Connector. Wird Apple auf diesen iPad Pro-Anschluss für den iPhone 6s-Nachfolger nun etwa doch verzichten?

In einem chinesischen Netzwerk sind neue Renderbilder aufgetaucht, die das vermutliche Design des iPhone 7 und iPhone 7 Plus zeigen sollen. Das berichtet MacRumors mit Verweis auf die französische Seite Nowhereelese. Großartige Überraschungen bieten die 3D-Render nicht, primär scheinen sie größtenteils die Features zu bestätigen, die bislang für das iPhone 7 erwartet werden – mit einer entscheidenden Ausnahme. Wenngleich vermeintliche Baupläne den Smart Connector im Mai bereits zu bestätigen schienen, fehlt dieser Anschluss jetzt auf den neuesten technischen Zeichnungen.

Klassische Klinke nein, klassischer SIM-Slot ja

An anderer Stelle bleiben große Überraschungen aber aus: So zeigt sich die größere Kamera des iPhone 7 und die erwartete Dual-Kamera des iPhone 7 Plus. Den klassischen Kopfhöreranschluss sucht man auf beiden Modellen vergeblich, stattdessen soll der Lightning-Port als Universalanschluss dienen – für Ladung, Zubehör und Lightning-Kopfhörer. Durch den Verzicht auf die 3,5-mm-Klinke wird Platz frei, für den Apple einen zweiten Lautsprecher vorgesehen haben könnte. Am bislang verwendeten SIM-Slot dürfte jedenfalls nicht gerüttelt werden, Spekulationen über einen Dual-SIM-Slot scheinen sich nicht zu bestätigen.

Immerhin: Die dezenteren Antennenstreifen dürften für die iPhone 7-Modelle mittlerweile als gesichert gelten. Und auch der längst überfällige Wegfall der Einsteiger-Variante mit 16 GB Speicherkapazität scheint endlich Realität zu werden. Spätestens zum Release im September haben wir auch diesbezüglich Gewissheit.

Laut diesem Render erhält das iPhone 7 keinen Smart Connector. fullscreen
Laut diesem Render erhält das iPhone 7 keinen Smart Connector. (©guofen1225 2016)
Auch die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus zeigt sich. fullscreen
Auch die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus zeigt sich. (©guofen1225 2016)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen