News

iPhone 7: Schutz-Cover enthüllt zweiten Sensor

Ist dieses Schutz-Cover wirklich bereits für das iPhone 7 gedacht?
Ist dieses Schutz-Cover wirklich bereits für das iPhone 7 gedacht? (©Pocket-lint 2016)

Für das iPhone 7 ist jetzt ein weiteres Case in freier Wildbahn aufgetaucht. Das Schutz-Cover scheint einmal mehr zu bestätigen, dass das iPhone 7 sich sowohl optisch als auch von den Abmessungen kaum vom iPhone 6s unterscheiden dürfte – abgesehen von einem neuen Sensor.

Auf der Computers Unlimited Exposed in London ist jetzt ein angebliches Schutz-Case für die Frontseite des iPhone 7 aufgetaucht, berichtet PhoneArena mit Verweis auf Pocket-lint. Der Zubehör-Hersteller Cygnett stellte auf dem Event eine Reihe neuer Cases und Display-Cover vor, die nicht für das iPhone 6 gedacht sind, sondern angeblich schon für das iPhone 7. Sollte die Aussage tatsächlich stimmen, würde Apple auch für sein kommendes Smartphone-Flaggschiff am runden Design der beiden letzten iPhone-Generationen festhalten.

iPhone 7 im iPhone 6s-Look, aber mit zwei Sensoren?

Überraschend wäre das nicht: Gemeinhin wird ohnehin vermutet, dass das US-Unternehmen für das iPhone 7 auf den iPhone 6s-Look setzen wird. Doch nicht nur der Look scheint sich kaum zu verändern, selbst die Abmessungen des iPhone 7 dürften demzufolge nahezu identisch mit denen des aktuellen Top-Modells sein. Eine kleine Änderung ist auf dem Display-Schutz aber auszumachen: So ist direkt über der Hörmuschel Platz für zwei Sensoren. Das iPhone 6s begnügt sich hingegen mit nur einem Annäherungssensor.

Allerdings sollen in der Öffentlichkeit angeblich auch iPhone 6s-Modelle mit zwei Sensoren gesichtet worden sein. Es bleibt daher fraglich, ob das Zubehör von Cygnett wirklich bereits für das iPhone 7 hergestellt wurde. Erst kürzlich war ein anderes angebliches iPhone 7-Case im Netz aufgetaucht, das gleich über vier Öffnungen für die Lautsprecher verfügt. Spätestens zum Release im September wissen wir, ob Cygnett wirklich bereits lange vor der Enthüllung ein passendes Case für das iPhone 7 präsentierte.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben