News

iPhone 7 vernichtet Galaxy Note 7 im Speed-Test

In einem neuen Speed-Test vernichtet das iPhone 7 das Galaxy Note 7 klar. Das derzeit wohl schnellste Android-Smartphone hat gegen das neue Apple-Flaggschiff nicht den Hauch einer Chance. Bei diesem Test ging es nicht um Benchmarks, sondern um normale Alltagsanwendungen.

Wahrlich dürfte Samsung dieser Tage andere Sorgen mit seinem Galaxy Note 7 haben, doch dieser Speed-Test demütigt die Südkoreaner. Der YouTube-Channel PhoneBuff hat beide Top-Smartphones in diversen Disziplinen gegeneinander antreten lassen, berichtet The Verge. Hier wurden nicht reine Benchmark-Werte getestet, sondern alltägliche Arbeiten. Beim Starten von Apps und Games zeigt das iPhone 7 mit dem A10 Fusion-Chip seine wahre Power, das Galaxy Note 7 mit dem Qualcomm-Chip Snapdragon 820 kann hier hinterherschauen.

iPhone 7 im Speed-Test deutlich schneller als das Galaxy Note 7

Während das iPhone 7 für das Starten von 14 Apps in der ersten Runde lediglich eine Minute und 14 Sekunden benötigt, gönnt sich das Galaxy Note 7 für die gleichen Arbeiten gleich etwas mehr als zwei Minuten. Die zweite Runde schließt das iPhone 7 in einer Minute und 40 Sekunden ab, das Galaxy Note 7 schafft es in mehr als drei Minuten – klarer kann eine Niederlage kaum sein, zumindest gemessen an den Ansprüchen von Samsung.  Auch zeigt der Speed-Test eines klar und deutlich: Arbeitsspeicher ist nicht alles. Mag das Galaxy Note 7 mit 4 GB RAM im Vergleich zum iPhone 7 doppelt so viel davon besitzen – für eine bessere Performance spielen andere Faktoren eine nicht minder große Rolle.

Doch auch wenn das Note 7 in puncto Leistung dem iPhone 7 nicht das Wasser reichen kann, der Spott in den sozialen Medien zum explodierenden Note 7 dürfte viel schmerzhafter sein. Nicht nur der Imageschaden wird wohl schwer wiegen, auch finanziell könnte es ins Eingemachte gehen – und Samsung wohl mehr als eine Milliarde US-Dollar kosten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen