News

iPhone 8: Akku sogar noch deutlich kleiner als beim iPhone 7

Dem iPhone 8 dürfte ähnlich schnell die Puste ausgehen wie dem iPhone 7.
Dem iPhone 8 dürfte ähnlich schnell die Puste ausgehen wie dem iPhone 7. (©TURN ON 2017)

Wie üblich verrät Apple weder beim iPhone X noch beim iPhone 8 die Akkukapazität. Doch sowohl das iPhone 8 als auch das iPhone 8 Plus ließen sich jetzt in einer Datenbank blicken – und somit auch die Kapazität des Energiespeichers, die noch einmal geringer als beim iPhone 7 ausfällt.

Das iPhone 8 biete eine vergleichbare Akkulaufzeit wie das iPhone 7, betont Apple. Doch zumindest die reine Kapazität ist sogar noch gesunken, meldet MacRumors unter Berufung auf OnLeaks. Dieser verbreitete auf Twitter Screenshots, auf denen sich die beiden iPhone-8-Modelle in den Datenbanken der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA zeigen. Die Einträge enthüllen unter anderem die Akkukapazität, um die Apple stets ein großes Geheimnis macht. Demnach verfügt das iPhone 8 über einen Energiespeicher mit 1821 mAh, das iPhone 8 Plus hingegen über eine Batterie mit 2675 mAh.

Dank A11 Bionic soll iPhone 8 so lange wie das iPhone 7 durchhalten

Im Vergleich zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus ist die Kapazität damit deutlich gesunken: So bietet die Batterie des iPhone 7 1960 mAh, die des iPhone 7 Plus sogar 2900 mAh. Trotzdem biete das iPhone 8 eine vergleichbare Laufzeit wie sein Vorgänger. "Hält etwa so lange wie beim iPhone 7", heißt es etwa auf der Webseite der Kalifornier. Daran soll vor allem der neue A11-Bionic-Chipsatz seinen Anteil haben, der energieeffizienter arbeite als der A10 aus dem Vorjahr. Damit ist aber auch klar: Neue Bestwerte in puncto Akkulaufzeit dürften weder das iPhone 8 noch das iPhone 8 Plus erreichen.

Das iPhone 8 kann ab dem 15. September um 09:01 Uhr vorbestellt werden, der Release erfolgt eine Woche später. Wer ein iPhone X kaufen möchte, muss sich noch etwas gedulden: Für das OLED-Flaggschiff fällt der Startschuss für die Vorbestellung erst am 27. Oktober.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben