News

iPhone 8: Apple-Quartalszahlen geben Hinweis auf Release-Datum

Es gibt Hinweise auf einen baldigen Release des iPhone 8.
Es gibt Hinweise auf einen baldigen Release des iPhone 8. (©Twitter/VenyaGeskin1 2017)

Verspätet sich das iPhone 8 wirklich? Apple veröffentlichte nun seine Ergebnisse für das dritte Geschäftsquartal 2017 und seine Prognosen für das vierte Quartal. Darin befindet sich ein Hinweis auf ein mögliches Release-Datum des iPhone 8.

Apple hat seine Ertragserwartungen für das vierte Geschäftsquartal auf 49 bis 52 Milliarden US-Dollar angesetzt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Konzerns hervor. Analysten gingen im Schnitt von 49,1 Milliarden US-Dollar aus. Mit anderen Worten erwartet Apple, mehr Geld zu machen, als es die meisten Analysten voraussagten. Tim Cook erklärte außerdem gegenüber Bloomberg, dass Apple mit Vorfreude auf das Ende der Sommerferien in den USA blicke. All dies deutet laut BGR darauf hin, dass das iPhone 8 tatsächlich im September auf den Markt kommen wird.

Vielleicht doch keine iPhone-8-Lieferprobleme

Apple würde ein solches Ergebnis wohl mit einem iPhone 7s, dem iPhone 7s Plus und dem HomePod kaum erreichen können, so BGR. Es sieht also nicht danach aus, dass das iPhone 8 aufgrund von Zulieferer-Engpässen nur in geringen Stückzahlen im September auf den Markt kommen wird, wie es viele Analysten erwarten. Gerüchte über Lieferschwierigkeiten hört man ohnehin oft vor dem Release eines neuen iPhones und in der Regel bewahrheiten sie sich nicht, außer beim diamantschwarzen Modell des iPhone 7.

Auslieferung kurz nach der Keynote?

Das iPhone 8 wird sich laut aktuellem Stand der Leaks und Gerüchte durch ein fast randloses OLED-Display auszeichnen. Mit an Bord ist demnach eine Dual-Kamera und auch von Augmented-Reality-Features ist die Rede. Zumindest die offizielle Vorstellung sollte auf der Keynote im September anstehen – und wie es nun aussieht, muss man auch nicht viel länger auf den Release warten.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben