iPhone 8: Bis zu 512 GB Speicher & 3 GB RAM?

Das iPhone 8 könnte mit drei Speicher-Optionen auf den Markt kommen.
Das iPhone 8 könnte mit drei Speicher-Optionen auf den Markt kommen. (©Forbes/Nodus 2017)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Neue Infos enthüllen die angebliche Speicherausstattung des iPhone 8. Kunden werden demnach zwischen drei Optionen mit bis zu 512 GB Speicher wählen können. Davon abgesehen sind angeblich wieder 3 GB Arbeitsspeicher an Bord.

64 GB, 256 GB oder 512 GB. So lauten angeblich die Speichergrößen der bald zur Wahl stehenden iPhone-8-Modelle, wie Apple Insider unter Berufung auf GeekBar schreibt. Das wäre ein deutliches Upgrade im Vergleich zum iPhone 7 und zum iPhone 7 Plus, die es mit 32 GB, 128 GB oder 256 GB Speicher zu kaufen gibt. Die 64-GB- und 256-GB-Speichermodule stammen angeblich von Toshiba und Western Digitals SanDisk und das 512 GB große Modul wird voraussichtlich von Samsung und SK Hynix hergestellt.

Wieder nur 3 GB Arbeitsspeicher?

Der Arbeitsspeicher beträgt angeblich nur 3 GB, was im Vergleich zum iPhone 7 Plus kein Fortschritt wäre. Die Android-Konkurrenz setzt auf mehr Arbeitsspeicher. Das Galaxy S8 bietet etwa 4 GB RAM und das OnePlus 5 sogar 6 GB. Allerdings erfordert Apples mobiles Betriebssystem iOS nicht so viel Arbeitsspeicher und ist auf möglichst wenig RAM-Einsatz optimiert. Die Reparaturfirma GeekBar hat schon mehrmals authentische neue Apple-Hardware in dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo veröffentlicht. Die Quelle lag aber auch schon falsch.

Mehr Speicher hat seinen Preis

Das iPhone 8 könnte mit einem höheren Preis als die Vorgänger auf den Markt kommen. 1200 bis 1500 US-Dollar zählen zu den höchsten Schätzungen. Mit einem Preis von über 1000 Euro sollte man jedenfalls rechnen. Dazu würde die üppige Speicherausstattung passen und auf ein günstigeres 32-GB-Modell verzichtet Apple offenbar. Die innovative Gesichtserkennung und das fast randlose Edge-Display haben ebenso ihren Preis.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben