News

iPhone 8: Dummy zeigt sich in Video mit Edge-to-Edge-Bildschirm

Edge-to-Edge-Display und schwarzer Rahmen: So präsentiert sich ein iPhone-8-Dummy in einem Video.
Edge-to-Edge-Display und schwarzer Rahmen: So präsentiert sich ein iPhone-8-Dummy in einem Video. (©Twitter/Benjamin Geskin )

Ein weiteres Mal tauchte jetzt ein Dummy des iPhone 8 in einem Video und auf mehreren Bildern auf. Auf diesem Material zeigt sich das iPhone 8 mit seinem nahezu randlosen Edge-to-Edge-Screen. Aber: Einen Edelstahlrahmen wird das Jubiläums-Smartphone wohl nicht bekommen.

Kaum ein Tag ohne neue iPhone-8-Leaks, denen Apple jüngst den Kampf ankündigte. Leaker Benjamin Geskin verbreitete auf Twitter weitere Bilder und Videos eines iPhone-8-Dummys, meldet MacRumors. Erweitert wurde der Dummy durch einen Displayschutz und ein ausgedrucktes iOS-10-Hintergrundbild. Das Strand-Wallpaper ist Teil einer Beach Collection, die zum ersten Mal  in einer Beta zu iOS 10.3.3 auf dem iPad Pro 12,9 Zoll auftauchte. Der Dummy verfügt über einen 5,8 Zoll großen Edge-to-Edge-Bildschirm mit äußerst schmalen Displayrändern.

iPhone 8: Touch-ID-Sensor unter dem Display bereitet Probleme

Wer aber auf einen Edelstahlrahmen beim iPhone 8 hoffte, dürfte enttäuscht werden: Der Rahmen soll wie der Rest des Smartphones vollständig Schwarz sein – ganz im Stile eines schwarzen MonolithenAnsonsten bestätigen die Aufnahmen nur einmal mehr die derzeitigen Erkenntnisse rund um Display, Größe und Fingerabdrucksensor. Der Touch-ID-Sensor dürfte bei einem randlosen Screen keinen Platz mehr auf der Front haben – und deshalb einfach unter das Display wandern. Wobei von einfach keine Rede sein kann, denn bekanntlich soll dieses Feature Apple noch Probleme bereiten. Ein späterer Release ist nicht ausgeschlossen.

Vorgestellt werden dürfte das iPhone 8 dennoch im Rahmen der traditionellen September-Keynote der Kalifornier. Zeitlich zuvorkommen wird Apple übrigens ausgerechnet Samsung: Die Südkoreaner wollen das Galaxy Note 8 Mitte September vorstellen und sich mit einem erwarteten Preis von 1000 Euro wohl zumindest in dieser Hinsicht am iPhone 8 orientieren.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben