News

iPhone 8: Experten erwarten neue Erfolgsära für Apple

Soll ein ähnlicher Verkaufsschlager wie das iPhone 6 werden: das iPhone 8.
Soll ein ähnlicher Verkaufsschlager wie das iPhone 6 werden: das iPhone 8. (©Handy-Abovergleich 2017)

Das iPhone 8 beflügelt schon jetzt die Fantasien vieler Wirtschaftsanalysten. Zahlreiche Experten erwarten, dass Apple mit dem neuen Smartphone auch eine neue Erfolgsära begründen kann.

Obwohl sich Smartphones von Apple immer noch wie geschnitten Brot verkaufen, sind die Fans des Unternehmens schon seit Jahren unzufrieden – zu wenig Innovationen, zu viel Design-Recycling werfen viele Apple-Jünger dem Konzern vor. Mit dem iPhone 8 soll es angeblich wieder ein radikales Neudesign geben – und laut MacRumors erwarten sich auch Wirtschaftsexperten viel vom neuen Apple-Smartphone.

iPhone 8 soll neuen "Super-Cycle" lostreten

Dem Bericht zufolge sollen mehrere Finanzanalysten im vergangenen Monat ihre Prognose über die Aktienentwicklung von Apple bereits nach oben korrigiert haben. So wurden etwa die prognostizierten Aktienpreise auf 150 bis 185 Dollar angehoben. Derzeit steht das Apple-Papier bei 139,34 Dollar und liegt damit nur knapp unter dem Allzeithoch von 139,79 Dollar aus der vergangenen Woche – rosige Zeiten also für den iPhone-Konzern.

Die Wirtschaftsexperten gehen zudem davon aus, dass das iPhone 8 mit seinen (vermutlich) zahlreichen neuen Features einen neuen "Super-Cycle" für Apple lostreten könnte – also eine Phase mit deutlich gesteigerten Verkaufszahlen über mehrere Jahre. Ähnliches war dem Unternehmen zuletzt 2014 mit dem iPhone 6 gelungen. Zudem sei Indien als riesiger Smartphone-Markt von Apple noch weitgehend unerschlossen. Motivation genug also für den Konzern, mit dem iPhone 8 wirklich wieder ein innovatives Handy herauszubringen.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben