News

iPhone 8: Hinweis auf virtuellen Home-Button in iOS-11-Keynote?

Das iPhone 8 soll ein randloses Display ohne physischen Home-Button haben.
Das iPhone 8 soll ein randloses Display ohne physischen Home-Button haben. (©Gabor Balogh 2017)

Hat Apple bei der Vorstellung von iOS 11 versehentlich ein zentrales Feature des iPhone 8 verraten? Während der Präsentation war kurz ein Screenshot zu sehen, der stark auf einen virtuellen Home-Button hindeutet.

Über einen virtuellen Home-Button beim iPhone 8 wird schon seit Längerem spekuliert – nun könnte das sonst so auf Geheimniskrämerei bedachte Apple dieses Feature während der Vorstellung von iOS 11 zum Start der WWDC 2017 womöglich versehentlich selbst enthüllt haben. Während der Präsentation wurden diverse Screenshots der neuen iOS-Funktionen gezeigt, darunter laut Phone Arena auch ein Bild, in dem bei einer Siri-Anfrage am unteren Bildschirmrand auch ein ominöser On-Screen-Button zu sehen war.

 Ist hier ein konkreter Hinweis auf einen virtuellen Home-Button beim iPhone 8 zu sehen? fullscreen
Ist hier ein konkreter Hinweis auf einen virtuellen Home-Button beim iPhone 8 zu sehen? (©Phone Arena/Apple 2017)

Nun spekuliert Phone Arena darüber, dass der virtuelle Home-Button je nach Anwendung einen unterschiedlichen Look haben könnte – und bei einer Siri-Anfrage daher auch im Siri-Wellen-Look daherkommen könnte.

iPhone 8 soll randloses Display ohne echten Home-Button haben

Das iPhone 8 soll angeblich ähnlich wie das Galaxy S8 oder das LG G6 ein nahezu randloses Display bieten. Dem würde natürlich auch der physische Home-Button am unteren Rand der Front zum Opfer fallen, weswegen schon seit Längerem über einen neu designten Funktionsbereich beim kommenden Apple-Smartphone spekuliert wird. Teil dieses neuen Bereichs könnte eben auch ein virtueller Home-Button sein – ob dieser allerdings auch als Fingerabdruckscanner dient, ist derzeit noch höchst umstritten.

Das iPhone 8 mit dem neuen Betriebssystem iOS 11 dürfte wie üblich im September auf einer Keynote offiziell vorgestellt werden.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben