News

iPhone 8, iPhone 7s & 7s Plus: Bauteile auf Leak-Bildern zu sehen

So sollen angeblich die ersten Bauteile für das iPhone 8 aussehen.
So sollen angeblich die ersten Bauteile für das iPhone 8 aussehen. (©Reddit/kamikasky 2017)

Auf neuen Leak-Bildern sollen jetzt Bauteile der drei kommenden Apple-Smartphones zu sehen sein. Allen voran: die randlose Front des iPhone 8 mit einer Aussparung an der Oberseite und die Rückseite – ohne Touch ID.

Geleakte Bilder sollen Komponenten zeigen, die angeblich für das iPhone 8, das iPhone 7s sowie das iPhone 7s Plus zum Einsatz kommen sollen. Die Aufnahmen stammen angeblich von einem chinesischen Case-Hersteller und wurden auf der Plattform reddit verbreitet, meldet MacRumors. Sie zeigen die Front, die Rückseite und die Kamerabdeckung des vermutlichen OLED-Smartphones.

Dabei scheinen die Aufnahmen die aktuellen Gerüchte zu bestätigen, wonach das iPhone 8 über einen randlosen Edge-to-Edge-Screen verfügen soll. An der Oberseite befindet sich eine Art Aussparung, die wohl Platz für die Frontkamera, das Mikrofon und den Lautsprecher bieten dürfte.

Keine Spur von Touch ID auf der Rückseite des iPhone 8

Die Hauptkamera auf der Rückseite soll demnach in Form einer vertikalen Dual-Cam ihren Dienst verrichten. Ein Touch-ID-Sensor ist hingegen nicht auf der Rückseite platziert. Womöglich könnte es Apple gelungen sein, die Fingerabdruckerkennung direkt unter dem Bildschirm zu verbauen. Von den beiden iPhone-7s-Modellen sind hingegen nur Teile der Rückseiten zu sehen, die zumindest keine gravierenden Unterschiede im Vergleich zu den aktuellen Apple-Flaggschiffen erkennen lassen. Aber: Genau wie das iPhone 8 könnten das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus ein Glasgehäuse besitzen und Wireless Charging unterstützen.

Vorstellen dürften die Kalifornier ihre neuen iPhones wie üblich im September, der Release wird wohl kurze Zeit später erfolgen. Jüngst erst präsentierte der US-Hersteller auf seiner Entwicklerkonferenz die neuen Features von iOS 11 – und gab damit womöglich schon einen Hinweis auf einen virtuellen Home-Button im iPhone 8.

 Von links nach rechts: iPhone-7s-Rückseite, iPhone-7s-Plus-Rückseite, Front des iPhone 8, Rückseite des iPhone 8. fullscreen
Von links nach rechts: iPhone-7s-Rückseite, iPhone-7s-Plus-Rückseite, Front des iPhone 8, Rückseite des iPhone 8. (©Reddit/kamikasky 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben