News

Apple stellt rotes iPhone 8 offiziell vor [Update]

iPhone 8 und iPhone 8 Plus gibt es jetzt auch in Rot.
iPhone 8 und iPhone 8 Plus gibt es jetzt auch in Rot. (©Apple 2018)

Nachdem es im letzten Jahr schon rote Versionen von iPhone 7 und 7 Plus gab, sind in diesem Jahr das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus an der Reihe. Apple bringt sogenannte (PRODUCT)RED-Varianten seiner aktuellen Smartphones heraus, die noch im April erscheinen.

Update vom 9. April, 14:59: Apple hat mittlerweile das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED offiziell angekündigt. Die Smartphones sind mit 64 GB und 256 GB ab 799 Euro erhältlich. Die Vorbestellungen starten am 10. April ab 14:30 Uhr, die Auslieferung beginnt am 13. April.

Ursprüngliche News: Gut ein Jahr nach der Vorstellung des iPhone 7 (PRODUCT)RED bringt Apple erneut eine rote Version seines aktuellen Smartphones auf den Markt. Das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus sollen, wie schon die beiden Vorgänger, als (PRODUCT)RED-Special-Editions erscheinen und damit die Anti-Aids-Initiative (RED) unterstützen. Dies berichtet MacRumors unter Berufung auf ein internes Memo des Mobilfunkbetreibers Virgin Mobile.

Das rote iPhone 8 könnte noch im April erscheinen

Laut Memo könnte Apple die Sonderedition seiner Geräte noch im Laufe des heutigen Montags ankündigen und es soll vor dem offiziellen Release auch eine kurze Vorbesteller-Phase geben. Die Auslieferung könnte zu einem späteren Zeitpunkt im April starten. Bereits in der Vergangenheit hatte Apple mehrfach mit (RED) kooperiert und etwa diverse iPod-Modelle als (PRODUCT)RED-Sondereditionen veröffentlicht. Ein Teil der Einnahmen, den diese Produkte erzielen, wandert direkt in einen Hilfsfonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria.

Ein iPhone X wird es voraussichtlich nicht als (PRODUCT)RED-Edition geben, was Fans, die auf eine Ausführung des Gerätes in Rot gehofft hatten, sicherlich enttäuschen dürfte. Gerade die roten Versionen von iPhone 7 und iPhone 7 Plus aus dem letzten Jahr waren echte Hingucker.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben