News

iPhone 8: Ist dies der letzte Komponenten-Leak vor dem Launch?

Noch einmal zeigen sich angebliche Komponenten des iPhone 8 (Konzeptbild) auf diversen Leak-Bildern.
Noch einmal zeigen sich angebliche Komponenten des iPhone 8 (Konzeptbild) auf diversen Leak-Bildern. (©YouTube/Moe Slah 2017)

Der Launch des iPhone 8 rückt unaufhaltsam näher – jetzt zeigen sich diverse Komponenten des Smartphones auf mehreren Bildern. Schon am 6. September könnte das Flaggschiff enthüllt werden.

Gleich mehrere angebliche Komponenten des iPhone 8 haben den Weg ins Netz gefunden, meldet 9to5Mac. Kurz vor dem erwarteten Launch zeigen neue Bilder einige Bauteile von Apples Jubiläums-Smartphone. So sind auf den Fotos, deren genauer Ursprung unbekannt ist, diverse Kabel zu sehen, die unter anderem für die Stromversorgung dienen. Doch viel spannender dürfte ohnehin die Displayfront sein.

iPhone-8-Bildschirm wohl mit Top Bar für Sensoren und Frontkamera

Überraschungen bietet der geleakte Bildschirm nicht, bestätigt aber immerhin die allgemeinen Erwartungen. So soll das iPhone 8 ein rund 5,8 großes und fast randloses OLED-Panel besitzen, das im oberen Bereich durch eine Art Top Bar unterbrochen wird. Dieses Element dürfte Platz für die Frontkamera, diverse Sensoren und die Hörmuschel bieten. Wenngleich längere Zeit auch andere Designs im Raum gestanden haben, so scheint letztendlich alles auf genau diesen Look hinauszulaufen.

iPhone 8 könnte am 6. September gezeigt werden

Leaks und Gerüchte über das iPhone 8 haben in diesem Jahr eine völlig neue Dimension erreicht, wie nicht zuletzt Apple-CEO Tim Cook in der ersten Jahreshälfte zähneknirschend eingestehen musste. Erst kürzlich tauchte nicht nur der angebliche A11-Chip des Smartphones auf einem Foto auf, auch Komponenten für das voraussichtliche Wireless-Charging-Feature zeigten sich im Netz. Einen Termin für die Keynote nannten die Kalifornier noch nicht. Gemäß den Erfahrungen aus der Vergangenheit könnte Apple das iPhone 8 am 6. September offiziell präsentieren.

 Randlos, Top Bar – und ziemlich groß: Hier soll das Display des iPhone 8 zu sehen sein. fullscreen
Randlos, Top Bar – und ziemlich groß: Hier soll das Display des iPhone 8 zu sehen sein. (©Slashleaks 2017)
Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben