News

iPhone 8 ist Top Secret: Apple baut sogar die Türschlösser selbst

High-Tech-Security: Das iPhone 8 soll vor neugierigen Augen geschützt werden.
High-Tech-Security: Das iPhone 8 soll vor neugierigen Augen geschützt werden. (©Twitter/VenyaGeskin1 2016)

Bei der Entwicklung des iPhone 8 nimmt es Apple mit der Sicherheit offenbar besonders ernst: Ein neues Gerät, das Apple zuletzt bei Behörden angemeldet hat, stellt sich nun als High-Tech-Türschloss heraus. Dieses ist wohl für sensible Bereiche im neuen Apple-Campus vorgesehen.

In der neuen Apple-Firmenzentrale, die gerade in Cupertino entsteht, werden zukünftig einige der geheimsten Technologien der Welt entwickelt. Offenbar vertraut man in Sachen iPhone 8 und dessen Nachfolgern niemandem – so werden nun sogar die Türschlösser von Apple selbst entwickelt, um Firmengeheimnisse vor dem Release um jeden Preis geheim zu halten. Ein neues Gerät, das zuletzt bei den US-Behörden als Modell A1844 zur Genehmigung vorgelegt wurde, stellt sich nun laut Apple Insider als High-Tech-Türschloss mit NFC- und BLE-Features heraus, mit dem Entwicklungen wie das iPhone 8 vor neugierigen Blicken geschützt werden sollen.

iPhone 8: Sicherheit um jeden Preis

So müssen sich Mitarbeiter im Apple-Park zukünftig elektronisch identifizieren, bevor sie bestimmte Räume betreten dürfen. Klar, solche Geräte gibt es bereits in Hülle und Fülle von anderen Herstellern, Apple legt aber offenbar großen Wert darauf, dass seine elektronische Schlösser nicht so einfach zu knacken sind. Geheimnisse wie das iPhone 8, neue MacBooks oder iPads sollen während der Entwicklung nur autorisierten Mitarbeitern zugänglich sein. Nach der Entdeckung der behördlichen Anmeldungen von diesem und zwei weiteren kabellosen Geräten nahm man erst an, dass damit die fünfte Generation von Apple TV vor dem Release stehen könnte. Nun scheint es eher wahrscheinlich, dass es sich um weitere Sicherheitsmaßnahmen für den Apple-Park handelt.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben