News

iPhone-8-Klon im Unboxing-Video: Hättest Du den Fake erkannt?

Das erste Unboxing-Video vom iPhone 8 ist da! Moment mal ... vom iPhone 8?!? Zumindest nennt sich das Smartphone aus China genau so. Sogar die Verpackung ahmt das kommende Flaggschiff-Modell von Apple nach. Der Rest hingegen ist weniger überzeugend.

Hardcore-Apple-Fans fällt es sicher schwer, noch bis mindestens September auf das iPhone 8 zu warten – dabei müssen sie das gar nicht. Wer 100 US-Dollar erübrigen kann und das Handling mit dem Zoll nicht scheut, kann schon jetzt zuschlagen: In China gibt es das iPhone 8 nämlich schon zu kaufen. Natürlich handelt es sich nicht um die Originalversion von Apple, sondern um einen Klon. Und was dieser Klon so draufhat, hat YouTuber EverythingApplePro jetzt einmal unter die Lupe genommen. So viel vorab: Eine Kaufempfehlung gibt es nicht ...

iPhone-8-Klon läuft mit Android 6.0

Dabei ist die Verpackung noch relativ vielversprechend. Wer nicht regelmäßig ein neues Apple-Produkt in den Händen hält, könnte sie tatsächlich für eine Originalverpackung halten. Offensichtlich wird der Fake dann allerdings beim Auspacken des vermeintlichen iPhone 8. Zwar könnten die Abmessungen durchaus noch mit denen des kommenden iOS-Modells übereinstimmen. Und auch die Dual-Kamera auf der Rückseite zeigt eine vertikale Anordnung der Linsen. Da hören die Gemeinsamkeiten allerdings auch schon auf.

Das Display des China-Klons ist etwa weit davon entfernt, als randloser Edge-to-Edge-Screen durchzugehen. Ein physischer Home-Button fehlt aber tatsächlich auch bei der Fake-Version. Die Farbe wiederum weicht deutlich von den bislang erhältlichen PRODUCT(RED)-Geräten von Apple ab. Besonders witzig ist aber auch die nachgemachte Software: Was auf den ersten Blick an iOS erinnert, entpuppt sich im Benchmark-Test als optisch angepasste Version von Android 6.0 Marshmallow. Fazit: Finger weg von iPhone-8-Klonen!

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone X'

close
Bitte Suchbegriff eingeben