News

iPhone 8: Leak will Beweis für Wireless Charging liefern

Die Zeichen für Wireless Charging beim iPhone 8 mehren sich.
Die Zeichen für Wireless Charging beim iPhone 8 mehren sich. (©Behance/Prince Studio 2017)

Ein neuer Leak spricht erneut für Wireless Charging beim iPhone 8. Die zugehörige Hardware im kommenden Apple-Flaggschiff ist angeblich erstmals auf Fotos zu sehen. Kabelloses Laden gibt es bei Android-Smartphones schon lange, aber es wäre eine Neuerung für iPhones.

Fotos zeigen angeblich die Wireless-Charging-Technik im Inneren des iPhone 8 sowie in einem externen Ladepad für das kommende Apple-Flaggschiff. Die Bilder der Ladepad-Hardware stammen vom Weibo-Nutzer Zealer via Apple Insider und ein Foto des Akkustickers mit einer Klebefläche für die Wireless-Charging-Ladespule im iPhone 8 wurde von der Reparaturfirma GeekBar via The Next Web veröffentlicht. Diese war schon früher vor dem Release an neue Apple-Hardware gelangt.

Fotos des externen Ladepads und des Akkustickers?

Zealer behauptet, dass die Wireless-Charging-Hardware auf seinen Fotos im iPhone 8 selbst verbaut ist, aber wie Apple Insider herausfinden konnte, ist sie zu groß dafür. Sie würde nicht einmal ins iPhone 7 Plus passen, das nach aktuellem Gerüchtestand größer ist als das iPhone 8. Markierungen auf dem Chip wurden via Fotobearbeitung entfernt, weshalb es schwer ist, die Technik genau zu identifizieren. Glaubwürdiger erscheint der Leak des Akkustickers, auf dem die Wireless-Charging-Ladespule unterkommen soll.

Wireless Charging bei Android nichts Neues

Gerüchte über Wireless Charging beim iPhone 8 gibt es schon länger. Im Android-Lager ist die Technologie nichts Neues, so unterstützte schon das LG G3 aus dem Jahr 2014 kabelloses Laden. Unter den aktuellen Smartphones bietet etwa das Galaxy S8 Wireless Charging. Auf der Keynote im September erfahren wir, ob Apple nun mit der Android-Konkurrenz gleichzieht – und mit welchen Features das iPhone 8 sie vielleicht hinter sich lässt.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben